Schlachtgewicht von Black Angus
Re: Schlachtgewicht von Black Angus
Aha, gibt es tatsächlich vernünftige Sendungen im ZDF? Wahnsinn. Bin komplett glotzefrei, sowas kenne ich nicht.
Ok, so krasse Stufen hat meine Truhe nicht.
Ok, so krasse Stufen hat meine Truhe nicht.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich bin wenig mit realen Menschen zusammen, die nicht zu meiner unmittelbaren Familie gehören. Und wenn, dann schlafen die meistens
das Schicksal der Nachtwache. Also lasse ich viel den Fernseher laufen, weil ich da Menschen reden höre. Und weil ich von TrashTV Ausschlag kriege und nicht alle 10 min eine Viertelstunde Werbung gucken will, läuft viel ÖffentlichRechtliches. Ja, die Doku über die Pumamutter hab ich jetzt schon viermal gesehen, aber zum Bügeln oder Kartoffelschälen als Begleitmusik gehts schon.
Und ich hab wirklich schon viel gelernt. Gestern zum Beispiel, daß nicht nur die Sorben ihre Ostereier mit Kratztechnik verzieren, sondern auch die Böhmen. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, womit die so ein schönes Schwarz hinbekommen ... sehr OT.
Und ich hab wirklich schon viel gelernt. Gestern zum Beispiel, daß nicht nur die Sorben ihre Ostereier mit Kratztechnik verzieren, sondern auch die Böhmen. Jetzt muß ich nur noch rauskriegen, womit die so ein schönes Schwarz hinbekommen ... sehr OT.
Es müssen nicht genau -3 Grad sein.
Ich lasse Fleisch gut antauen und gebe es dann durch den Wolf. Das klappt wunderbar.
Genauso klappt das auch anders herum. Mit der Zeit bekommst Du Gefühl dafür wann das Rouladenfleisch kalt genug zum schneiden ist.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Mit dem ganzen Rouladen Gelaber krieg ich da richtig Lust drauf, wenn das Wetter so bescheiden bleibt und mit Sonn und Feiertags Ruhe keine Waldarbeit geht werde ich mal wieder einen Topf mit 50 Stück Kochen. Hoffentlich sind genügend Zahnstocher im Haus, den Rest hab ich vorrätig.
Wir alle stehen in unserem eigenen Licht.
Zwirn statt Zahnstocher geht auch.Hoffentlich sind genügend Zahnstocher im Haus, ...
Da ich alleine lebe, lohnt sich das Rouladen-machen für mich nicht. Beim Wolfen habe ich das Fleisch noch nie angefroren und das war auch nie ein Problem.
Ich lebe auch alleine und Rouladen mache ich, wie ludwig, im Großen. Die friere ich dann ein.
Wenn ich alle 2-3 Jahre 20 kg gemischtes Rindfleisch bekomme mache ich den Bräter mit dem Bratenfleisch voll und gare das Fleisch bei 80 Grad. Das Fleisch schneide ich danach in Scheiben und friere es ein. Braten mit Soße ist nicht meins aber eine Scheibe kalten Rinderbraten esse ich gerne zum Brot. Am nächsten Tag brate ich die Rouladen an und gare sie in einem Teil des herausgelaufenen Safts der Braten. Den Rest des Bratensafts verwende ich für den Gulasch den ich auch im Großen zubereite.
Wenn ich alle 2-3 Jahre 20 kg gemischtes Rindfleisch bekomme mache ich den Bräter mit dem Bratenfleisch voll und gare das Fleisch bei 80 Grad. Das Fleisch schneide ich danach in Scheiben und friere es ein. Braten mit Soße ist nicht meins aber eine Scheibe kalten Rinderbraten esse ich gerne zum Brot. Am nächsten Tag brate ich die Rouladen an und gare sie in einem Teil des herausgelaufenen Safts der Braten. Den Rest des Bratensafts verwende ich für den Gulasch den ich auch im Großen zubereite.
Ich bin kein Vorratskocher. Nimmt mir auch zu viel Platz in der Gefriertruhe weg, die eh immer schon randvoll ist. Wenn, dann würde ich die Rouladen eher im Glas einkochen, aber dann hat man auch eine größere Menge. Roularden sind lecker, aber ich kann auch ganz gut ohne leben.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Von Weck gibt es Halblitergläser. Da kann man gut einzelne Rouladen einkochen. In die Litergläser passen 3 Stück.
Ich weiß. Aber hier gibt es kein Weck. Und Gläser sind schwer.