Was gibts denn heute so...
Re: Was gibts denn heute so...
Was ist denn Erdäpfelgulasch?
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Erdäpfelgulasch = Kartoffelgulasch. Schau mal hier zum Beispiel.
Das würde bei mir unter Kartoffelsuppe fallen. Gulasch hat für mich mit rotem Fleisch zu tun. Aber dein Rezept klingt lecker.
Bei mir gibt es mal wieder Porree Gemüse mit Salzkartoffeln und Rühreier mit Speck.
Ich liebe Porree Gemüse. In Streifen schneiden, in eine geölte Pfanne geben, salzen und garen lassen.
Ich liebe Porree Gemüse. In Streifen schneiden, in eine geölte Pfanne geben, salzen und garen lassen.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
-
unkrautaufesserin
Hier gab es gefüllte Eierkuchen mit Rührei als Füllung.
-
unkrautaufesserin
In meinem Garten wächst immer noch hier und da Feldsalat. Heute habe ich ihn gemischt mit Knoblauchsrauke und jungem Giersch, einer feingeschnittenen Fenchelknolle und etwas Zwiebel. Dazu Kartoffeln und Rührei, es ist Gründonnerstag.
Heute gab es Möhren in Tomaten (habe ich noch vom letzten Jahr eingefroren) gekocht. Dazu gab es wieder Rührei (die Hühner legen als gäbe es kein morgen mehr) mit Speck, Reis und Grünkohlpesto.
Das wird schon einen tieferen Sinn haben, warum Ostern mit Eiern verknüpft wurde.
Karfreitag hin oder her heute gibt es gedünsteten Grünkohl mit Ziegenfleisch, den Rest Reis und Kartoffeln dazu.
Bei mir gab es tatsächlich baltischen Hering (Sardinengröße) - ganz ohne daran zu denken, dass heute Karfreitag ist. Der ist so lecker, dass ich das gekaufte Kilo heute noch aufkriege. Am Abend mache ich mir dazu noch einen Rote-Beete-Salat.