Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Das Wetter heute

Beitrag von unkrautaufesserin »

Mich betrifft das sehr akut, weil ich extrem zeitfühlig bin. Die Zeitumstellung wirft mich immer ein halbes Jahr aus der Bahn. Erst im Oktober fühle ich mich wieder richtig. Und weil ich das Leben für 7 andere Menschen organisiere, hat das auch für die Relevanz.

Heute ist es kalt und grau, zeitweise zieht ausfallender Nebel übers Land. Ich habe Johanniskrauttee getrunken, bemühe mich, nicht aus dem Fenster zu sehen und lasse Dokus über die Südsee laufen...
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Dokus über die Südsee :haha:
Das verstehe ich nicht ganz: Wenn du bis Oktober brauchst, wird die Zeit ja wieder umgestellt, bist du dann das ganze Jahr nicht in der Bahn? Oder meinst du das so, dass nur die Winterzeit die richtige Zeit für dich ist? Aber die hat doch auch jemand erfunden :hmm: .
Ich schick dir etwas von meinem Sonnenwetter. Es ist zwar kühl, aber so richtig prächtiges Wetter mit tiefblauem Himmel. Selbst der Hund will länger draußen bleiben als sonst.
unkrautaufesserin

Nein, ich bin nur im Sommer aus der Spur. Immer zu spät, nie Hunger zu den Mahlzeiten, gestörter Schlaf... ich schlafe ohnehin nicht so besonders, aber in der Sommerzeit noch schlechter. Das Einschlafen ist gar nicht das Problem, aber meistens ist nach 3 Stunden Schluß. Dann könnte ich im Garten... wenn es nicht so dunkel wäre. Und nicht so viele Mücken. Und im Haus kann ich keinen Lärm machen, weil die anderen ja schlafen.
Deshalb mache ich die großen Handarbeitsprojekte meistens im Sommer.

Die ersten 7 Jahre meines Lebens habe ich in einer konstanten Zeit gelebt, und mit einem festen Rhythmus. Das hat sich eingeprägt, und obwohl ich als Schichtarbeiterin ja sowieso ständig die Rhythmen wechsele, der Grundrhythmus bleibt bei mir konstant.
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Stellt einfach eine Sonnenuhr bei Euch auf, dann wisst Ihr wann Mittag ist und zwar exakt an diesem Tag und Ort.
Danach richtet Ihr Euer Leben aus.
Auswärtige Termine müssen dann halt umgerechnet werden.
Ihr lebt aber ganz in der echten Zeit.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
unkrautaufesserin

An dieser Antwort merkt man, daß Du keine Kinder hast... :aeh:
Elli1

Beitrag von Elli1 »

und nicht mehr Fremd arbeitest. Den Luxus haben leider nicht alle.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Kinder leben ihre eigene Zeit.
Wenn sie das nicht mehr dürfen, dann habe ich echtes Mitleid mit ihnen.

Und zu den Terminen: Ihr habt mich nicht verstanden, natürlich gibt es "auswärtige" Termine, die sind dann halt von 7:23 - 17: 23, wenn man 10 Stunden arbeitet. Oder man muss um 20:23 Uhr zum Elternabend.

Aber Ihr habt schon recht, sich frei zu machen ist nicht so einfach wie zu jammern.

Smilies nach eigenem Gutdünken einstreuen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Kinder leben ihre eigene Zeit.
Wenn sie das nicht mehr dürfen, dann habe ich echtes Mitleid mit ihnen.
Auf welchem Stern lebst du? Wäre nett, wenn du das mitteilen könntest, ich wusste ein paar Kinder, die ich schicken könnte und die Eltern hätten vermutlich auch nichts dagegen mitzugehen.
Und zu den Terminen: Ihr habt mich nicht verstanden, natürlich gibt es "auswärtige" Termine, die sind dann halt von 7:23 - 17: 23, wenn man 10 Stunden arbeitet. Oder man muss um 20:23 Uhr zum Elternabend.
Ja, das habe ich eine Zeitlang auch so gemacht bis sich mein Körper eingependet hatte. Aber das geht auch nur, solange man gelegentliche Termine hat, sonst verliert es den Effekt.
P.S. Ganz ohne Smiley.
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Ich lebe auf dem Stern Pipi Langstrumpf.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Stimmt, wo du es so schreibst, fällt es mir auch ein.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“