Kaninchen?
Kaninchen?
sind das Kaninchen?
Und kann es sein, dass die bei uns voriges Jahr die Gemüsepflanzen abgeknabbert haben? (Kürbisse, Salat alles weg). Wir machen dort gerade eine Streuobstwiese und sobald wir das ganze Grundstück eingezäunt haben, werden dort auch alle Tiere hinkönnen. Gehen die dann weg?
Und kann es sein, dass die bei uns voriges Jahr die Gemüsepflanzen abgeknabbert haben? (Kürbisse, Salat alles weg). Wir machen dort gerade eine Streuobstwiese und sobald wir das ganze Grundstück eingezäunt haben, werden dort auch alle Tiere hinkönnen. Gehen die dann weg?
- Dateianhänge
-
- IMG_20260312_202750.jpg (216.27 KiB) 3017 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Kaninchen?
Von der Lochgröße her könnten es welche sein. Mußt mal nach den Kotbällchen suchen.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Kaninchenteckel einschliefen lassen. Meine Standart Teckel bleiben da wohl stecken. Gibt auch Jäger, die die Kleinen zur Kaninchen Jagd ausbilden. Und dann mal schauen, was so aus dem Loch kommt 
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Muß man wirklich alles jagen?
Nur zur Bestimmung reicht auch eine Wildkamera.
Nur zur Bestimmung reicht auch eine Wildkamera.
Mit einer Wildkamera könnt ihr sehen was da raus und rein geht.
Wenn es Kaninchen sind werdet ihr sie mit Umzäunung nicht so einfach los. Sie sind ja nun mal drinnen (in der Umzäunung).
Wenn es Kaninchen sind werdet ihr sie mit Umzäunung nicht so einfach los. Sie sind ja nun mal drinnen (in der Umzäunung).
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Nein, natürlich hilft da eine Umzäunung nichts. In der Umzäunung drin werden dann auch unsere Hunde sein und ich hoffte, die werden sie vertreiben? Tun das nur Dackel oder auch größere Hunde?Elli1 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 15:53Wenn es Kaninchen sind werdet ihr sie mit Umzäunung nicht so einfach los.
Ziegengetrampel wird wohl nicht reichen?
Es gibt hier eigentlich viele Raubtiere. haben heute ein paar Mal wen am Himmel kreisen gesehen.... Und die typischen Raubvogelrufe erklingen regelmäßig.
Aber die gehen weg, wenn wir viel draußen sind, ich denke mal, die Kaninchen genießen diesen Schutz verbotenerweise mit... Denn eigentlich wollen wir die Hühner schützen
Das mit der Jagd seh ich nicht so eng. Wir sind keine Veganer, die Hunde erst recht nicht......
Nein, es geht mir nicht nur darum, Tiere zu bestimmen. Ich will meine Pflanzen schützen, ich hoffe nur, zuviele Kaninchen zerstören keine Streuobstwiese - ein paar ältere Bäume und 3 Einjährige stehen dort schon, und die letzten Tage haben wir massiv "aufgestockt".
Salat kommt dann eh in den hausnahen Küchengarten, sonst wurd das wohl nix. Möhren ... Kaninchen lieben Möhren? Aber ausgraben? nee, hoff ich nicht!
-
Wurzltrockner
Schaut für mich nach Kaninchenbau aus. Da würde nur ein Zwergdackel reinpassen, falls es erlaubt ist in Eurem Bundesland (in Ba-Wü. z.B. ist Jagd am Naturbau verboten - zum Schutz der Hunde).
Da dürften schon ein paar zu wohnen ... und jetzt ist wieder Setzzeit
und grad eh keine Jagdzeit.
Da dürften schon ein paar zu wohnen ... und jetzt ist wieder Setzzeit
Verboten?Wurzltrockner hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 07:16falls es erlaubt ist in Eurem Bundesland (in Ba-Wü. z.B. ist Jagd am Naturbau verboten - zum Schutz der Hunde).
-
Johannisbeere
- Familienstand: verpartnert
Ich denke, wenn dein Hund sich immer frei auf der Wiese bewegt, bleiben die Kaninchen irgendwann auch weg, es sei denn dein Hund will mit ihnen kuscheln
, aber die Bäume würde ich trotzdem am Stamm mit Draht oder ähnlichen schützen, die knabbern nämlich sehr gerne an der Rinde.