Gehäkeltes
Re: Gehäkeltes
Wieso? Schwer ist das doch nicht, nur Stäbchen und Luftmaschen. Aber ein Riesenprojekt und man sollte möglichst nicht in der Reihe verrutschen. Mir würde die Geduld für die langen Reihen fehlen. Sieht toll aus!
Mich beschäftigen gerade Gardinenentwürfe. Gardinen hab ich in meinem Leben noch nie gebraucht, aber auch vorher nie ebenerdig gewohnt. Da ich 3 Terrassentüren habe, habe ich gerne untenrum was. Bisher sind da Rollos (gebrauchte Fenster, waren dabei). Finde ich nicht ideal, weil nicht waschbar.
Dieses Muster hat mich angefixt, nicht gerade einfach, aber schön. Jedes Quadrat wird an das vorige drangehäkelt. Den mittleren Stern so sauber hinzukriegen, ist reichlich tricky.
Mich beschäftigen gerade Gardinenentwürfe. Gardinen hab ich in meinem Leben noch nie gebraucht, aber auch vorher nie ebenerdig gewohnt. Da ich 3 Terrassentüren habe, habe ich gerne untenrum was. Bisher sind da Rollos (gebrauchte Fenster, waren dabei). Finde ich nicht ideal, weil nicht waschbar.
Dieses Muster hat mich angefixt, nicht gerade einfach, aber schön. Jedes Quadrat wird an das vorige drangehäkelt. Den mittleren Stern so sauber hinzukriegen, ist reichlich tricky.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Eben, mein Problem dabei ist das Riesenprojekt. Was ich nicht in zweidrei Abenden schaffe, hat die Tendenz, ein UVO (unvollendetes Objekt) zu werden. Weil eben laufend was dazwischenkommt. Wie mein Blümchen, das mir am Donnerstag eröffnete, sie brauche für den Kindergarten ein Stirnband zum Ohrenwärmen. Sie lernt Erzieherin, und nein, Stricken kann sie nicht gut. Und der Wind ist doch noch ganz schön kalt im März.
Das kenne ich. Hier stapeln sich kistenweise UVO's. Ärgerlich ist das, wenn die Motten schneller sind. Mir wird schnell langweilig bei einem Projekt und dann schwirrt das Nächste in meinem Kopf. Aber irgendwann fertig kriege ich es doch meist.
Die Anleitung habe ich gekauft, fein die Reihen mit Klammern und Din a4 Blatt markiert. Am Reihenanfang immer einen Punkt. Ist schon das 2. Tuch. Zweifädig gezwirnte selbst gesponnenen Schafwolle von meinen Ostfiesen mit einem dünnen Baumwollfaden. Für das nächste Tuch nehm ich wohl eine kleinere Häkelnadel. Und das wird kein UVO weil es spannend ist. Denn mit jeder Reihe wächst die Bienenkönigin. Und ist als Gesamtbild zu erkennen. Und NEIN verrutschen sollte man nicht in der Reihe. 
Kannst du das mit den Klammern und dem Blatt mal genauer erklären?
Mir ist das immer noch nicht klar, legst du das Tuch aufs Muster und gleichst ab?
nein, nur zählen und häkeln. Tuch auf Muster geht doch nicht. ich fange unten an der Spitze an und arbeite mich reihenweise nach oben
Ok, jetzt ist der Groschen gefallen