Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Gestern habe ich eine Weile draußen gearbeitet und mich von der Sonne bestrahlen lassen. Im Augenwinkel sah ich was rumflitzen, klein und rot. Habe dann drauf geachtet und tatsächlich, die Kaninchen haben schon Nachwuchs. Bisher habe ich 3 Junge gesehen, ich schätze sie auf 4 Wochen, was bedeutet, dass sie in der größten Kälte auf die Welt gekommen sind. Wenn man bedenkt, dass Kaninchen unbehaart zur Welt kommen und nicht gewärmt werden, ist das schon erstaunlich. Wir hatten in der schlimmsten Nacht -23 Grad.
Sie werden ein schön gepolstertes Nest unter der Erde gehabt haben.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nie wieder mit einem Huhn zum TA zu fahren. Aber wie das so ist machte mir mein kleines silbernes Grünlegerchen seit knapp 2 Wochen Sorgen und gestern war ich mit ihr beim TA. Da ging es ihr zwar wieder gut aber da sie seit knapp 2 Wochen kein Ei mehr gelegt hatte wollte ich die TÄ drüber sehen lassen. Alles scheint ok zu sein
und das sie nicht mehr legt (hatte Ende Januar erst angefangen zu legen) könnte Stressbedingt sein. Sie sieht aber auch ganz anders aus als die anderen Hühner und wird draußen vom Futter weg gemobbt.
Und es freut mich sehr das die Hühner die Nippeltränke im Stall sofort kapiert hatten
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nie wieder mit einem Huhn zum TA zu fahren. Aber wie das so ist machte mir mein kleines silbernes Grünlegerchen seit knapp 2 Wochen Sorgen und gestern war ich mit ihr beim TA. Da ging es ihr zwar wieder gut aber da sie seit knapp 2 Wochen kein Ei mehr gelegt hatte wollte ich die TÄ drüber sehen lassen. Alles scheint ok zu sein
Und es freut mich sehr das die Hühner die Nippeltränke im Stall sofort kapiert hatten
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Kleines Mädchen. Wie groß sind denn die Eier ?
Das Teil unter dem weißen Eimer kommt mir bekannt vor.
Das Teil unter dem weißen Eimer kommt mir bekannt vor.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Sie hatte von Anfang an 50 g Eier gelegt.
Ja, der weiße Eimer. Den sollte ich mal in die Tonne werfen weil das Wasser ständig über die Rinne läuft. Hinter der blauen Tonne steht ein doppelwandiger Eimer. Da funktioniert es.
Ja, der weiße Eimer. Den sollte ich mal in die Tonne werfen weil das Wasser ständig über die Rinne läuft. Hinter der blauen Tonne steht ein doppelwandiger Eimer. Da funktioniert es.
Unser Grünleger hat heute auch ein 50 gramm Ei gelegt. Gestern 53 gramm.
Sybille, ich wollte eigentlich nur fragen, ob das runde Teil unter dem Eimer ursprüglich ein Wasserspender war.
Unserer , hier im Bild das Unterteil, hatte nicht lange gehalten.
Und ansonsten, die Brahams wirken auf mich , als würden sie den ganzen Tag im Morgenmantel rumlaufen.
Sybille, ich wollte eigentlich nur fragen, ob das runde Teil unter dem Eimer ursprüglich ein Wasserspender war.
Unserer , hier im Bild das Unterteil, hatte nicht lange gehalten.
Und ansonsten, die Brahams wirken auf mich , als würden sie den ganzen Tag im Morgenmantel rumlaufen.
- Dateianhänge
-
- 20260307_152346.jpg (166.79 KiB) 1002 mal betrachtet
.
Amigo, das runde Teil gehört zu dem Wassereimer. Also ja, ein Wasserspender wenn es denn funktionieren würde.
Das Hühnchen hat heute nach 2 Wochen wieder ein Ei gelegt
64 Gramm mussten ja nicht gerade sein für so ein kleines Hühnchen. Aber es geht ihr gut.
Das Hühnchen hat heute nach 2 Wochen wieder ein Ei gelegt
Ok , bei uns war es eine Art Plastik Ballon mit Gewinde für auf's Unterteil zu schrauben.
Es freut mich , daß es deinem Huhn besser geht.
Es freut mich , daß es deinem Huhn besser geht.
.
Der Nachbar hat eben seinen Bock eingefangen und abgeholt, welcher gestern bei uns auf Liebestour war.
Ende August gibts dann hier Bilder von den Lämmern.
Ende August gibts dann hier Bilder von den Lämmern.
.