Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Was halt nirgendwo passt
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Re: Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Beitrag von Tscharlie »

Ich habe nicht behauptet dass die KI Idee nicht gefährlich ist.
Nur ist das nicht zwangsweise so.
Jeder kann sich überlegen wie er damit umgeht und ob er sich einfangen lässt.
Wer heute schon in "sozialen Medien" gefangen ist, der wird es schwer haben.

Übrigens schaue ich keine Youtube-Videos an (außer alte Aufnahmen z.B. von Was bin ich oder Der Kommissar.

Kommentare die bei Youtube abgegeben werden ignoriere ich genauso wie "soziale Medien". Ich informiere mich über bekannte Medien die ich zum Teil Jahrzehnte kenne. Es ist mir zu mühsam immer erst nachzuschauen wer dahinter steckt.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Thomas/V. »

Am besten, man zieht in den Wald, ignoriert den Rest der Welt und hat gar keinen Medienkonsum.
Belogen und betrogen wird man ja immer, egal vom wem. Soll doch die Welt zum Teufel gehen...
Auf das sich dann hier die Maschinen gegenseitig bekämpfen im Kampf um die letzten Ressourcen, sie wurden von uns programmiert und haben ja von uns gelernt. :lala:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Ich glaube die meisten Menschen, die sind nur nicht so laut wie die Minderheit, merkt: Die Idee des immer mehr macht überhaupt keinen Sinn.
Gut die letzten Jahrhunderte konnte man das durch große Kriege bisher nicht wahrnehmen, denn es gab immer wieder was aufzubauen.
Nun haben reiche Menschen wohl ein echtes Problem, sie müssen immer reicher werden, dazu brauchen sie aber das Geld der Mehrheit.
Jetzt ist es aber so, die Mehrheit sieht gar keinen Sinn mehr darin, immer mehr haben zu wollen.

Daher leben wir in einer spannenden Zeit, schaffen wir es ohne Wachstum zu überleben oder eben nicht.

Da ich keine Kinder haben, bewusst entschieden, geht mich das als End 60er nichts an.

Und nein wir werden nicht belogen, wir suchen uns die Lügenverbreiter nur selbst aus, muss man aber nicht machen, ich muss dem Lügner ja nicht zuhören.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Zurück zu den Dingen, die uns die KI nie abnehmen können wird: Auf dem Sofa wird ja viel gehandarbeitet. Was halten denn die, die es tun davon, das Handarbeitsabteil mal besser zu gliedern? Ich finde das reichlich durcheinander.
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Ist eine gute Idee.
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum Bilder hochladen?
Tscharlie

Beitrag von Tscharlie »

Das ist doch nicht ganz richtig,
Handarbeiten, stricken, nähen, weben, zwirnen wird doch schon "ewig" durch Maschinen übernommen.
Wer heute noch strickt macht das als Hobby.

Wusstet Ihr, dass die Herstellung einer römischen Toga, nichts weiter als ein 4 m² großen Stoffrechteck, heute mit den damaligen Möglichkeiten ca. 20.000 € kosten würde, wenn man die Löhne von heute zahlen müsste?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Tscharlie, wir reden in diesem Forum über Selbstversorgung. Nein, es ist nicht mein Hobby und ich häkele auch keine Dekotierchen, sondern bekleide mich damit. Was ich fertige, ist das, was ich gerade brauche. Ich denke Ötzi hätte das auch nicht als Hobby angesehen und der konnte wirklich gut nähen.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

@ Unkrautaufesserin
Sehr einfach: Scroll runter, klick auf Dateianhänge und auf Dateien zufügen. Es gehen glaube ich max. 3 Bilder pro Post.
wombifahrer
Familienstand: Single

Beitrag von wombifahrer »

Thomas/V. hat geschrieben: Di 17. Feb 2026, 11:37 Ki nicht gefährlich? Keiner weiß, das die mal macht und vor hat.
Und wenn dann noch ein Haufen Psychopathen in Konkurrenz zu einander steht, Prost Mahlzeit!
Moin
Bin auch kein Freund der KI in der Hand eines Jeden.
Als Unterstützung des Arbeitslebens etc oder im engen privaten Rahmen, okay.
Leider bin ich der Meinung, das die KI im großen Stil ausgenutzt wird von einer kleinen Elite.
Denen sind gefühlt die 8 Millarden Menschen egal, Haupsache ihre Kinder und Enkel überleben ...

Just my two Cent :hmm:
Gruß Reiner :hack:
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich mache Kleidung, die auch noch praktisch sein und schön aussehen muß.
IMG_20260211_204602_418.jpg
IMG_20260211_204602_418.jpg (150.08 KiB) 672 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“