Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Was halt nirgendwo passt
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Re: Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.

Beitrag von Thomas/V. »

Gebt die Eierschalen denen, die sie am meisten brauchen und am besten verwerten können.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Oma? :lol:
Ne, weiß schon. Du meinst die Hühner. So sehe ich das übrigens auch und pelle mein Sonntagsei vor dem Essen. ;)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Ferry

Beitrag von Ferry »

Äh hier gibt es auch einen "Rufbus", aber bei uns bedeutet das das man zwischen 4 und 6 Uhr morgens anrufen muss damit der Bus dann an der Haltestelle anhält und selbst wenn unser Kind 5 Tage die Woche mitfahren würde müßte ich JEDEN Morgen zw. 4 und 6 da anrufen! Die Haltestelle ist mitten an einer Landstrasse, ein Schild in der Pampa, aber der Busfahrer darf nicht anhalten wenn da jemand steht der nicht angemeldet ist.
Hier würde ich niemals versuchen mit Öffentlichen irgendwo hin zu kommen.
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Beheizte Vogeltränke.JPG
Beheizte Vogeltränke.JPG (162.54 KiB) 140 mal betrachtet
Von links nach rechts:
leere 800-g-Dose (Deckel und Boden entfernt, auf halber Höhe ein paar "Luftlöcher), ein großes Teelicht oder ein Öllicht im Glas, frostfeste Tonschale = Beheizte Vogeltränke für die kleinen Piepser
Hält das Wasser über Tag zuverlässig eisfrei, sogar ein bißchen angewärmt, und erfreut sich beim gefiederten Geschwader großer Beliebtheit.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
si001

Beitrag von si001 »

Ferry hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 19:25 Äh hier gibt es auch einen "Rufbus", aber bei uns bedeutet das das man zwischen 4 und 6 Uhr morgens anrufen muss damit der Bus dann an der Haltestelle anhält und selbst wenn unser Kind 5 Tage die Woche mitfahren würde müßte ich JEDEN Morgen zw. 4 und 6 da anrufen! Die Haltestelle ist mitten an einer Landstrasse, ein Schild in der Pampa, aber der Busfahrer darf nicht anhalten wenn da jemand steht der nicht angemeldet ist.
So ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. :ohoh:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Meine Güte, dass die so unflexibel sind, dass man nicht am Vortag bestellen kann oder zu festen Zeiten, ist schon nicht zu fassen.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Hab mal Eierlikör mit Schale gemacht. In Zitronensaft einlegen und solange (mehrere Tage) stehenlassen, bis die Schale aufgelöst ist. Dann durch ein Sieb geben, Zucker und Alk dazu, fertig. Die Papierhaut löst sich nicht auf, wodurch das ganze zwischenzeitlich 'n bißchen eklig aussieht.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Aber wozu macht man das? Bei guter Ernährung und ausreichendem Vitamin-D-Spiegel gibt es doch kein Kalziummangel?
Amigo

Beitrag von Amigo »

Ferry , das mit dem Rufbus würde ich mal an NDR extra 3 schicken falls es die Sendung noch gibt.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kerstines
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines »

Ferry hatte zu dem Thema aber auch geschrieben, daß es noch eine (weitere?) Bushaltestelle gibt, die aber für die Fahrerei des Kindes zur Schule schlecht (oder so ähnlich) eingebunden sei.
Soll ich hier auf'm Dorf auch jammern, daß wir von der Haltestelle im Dorf aus nur in EINE Richtung wegkommen, in die andere Richtung aber ähnliche Umsteigeschwierigkeiten und -herausforderungen mit 'ner Menge Wartezeit (wie es auch Ferry beschrieben hat) haben?
Die genauen örtlichen Gegebenheiten sind aus der Ferne schwer zu beurteilen: Gibt es noch andere Schulkinder und wie machen die das?
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“