Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Kleines Plauder-Sofa, total OT ist hier total o.k.
Gebt die Eierschalen denen, die sie am meisten brauchen und am besten verwerten können.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oma?
Ne, weiß schon. Du meinst die Hühner. So sehe ich das übrigens auch und pelle mein Sonntagsei vor dem Essen.
Ne, weiß schon. Du meinst die Hühner. So sehe ich das übrigens auch und pelle mein Sonntagsei vor dem Essen.
Äh hier gibt es auch einen "Rufbus", aber bei uns bedeutet das das man zwischen 4 und 6 Uhr morgens anrufen muss damit der Bus dann an der Haltestelle anhält und selbst wenn unser Kind 5 Tage die Woche mitfahren würde müßte ich JEDEN Morgen zw. 4 und 6 da anrufen! Die Haltestelle ist mitten an einer Landstrasse, ein Schild in der Pampa, aber der Busfahrer darf nicht anhalten wenn da jemand steht der nicht angemeldet ist.
Hier würde ich niemals versuchen mit Öffentlichen irgendwo hin zu kommen.
Hier würde ich niemals versuchen mit Öffentlichen irgendwo hin zu kommen.
-
Kerstines
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Von links nach rechts:
leere 800-g-Dose (Deckel und Boden entfernt, auf halber Höhe ein paar "Luftlöcher), ein großes Teelicht oder ein Öllicht im Glas, frostfeste Tonschale = Beheizte Vogeltränke für die kleinen Piepser
Hält das Wasser über Tag zuverlässig eisfrei, sogar ein bißchen angewärmt, und erfreut sich beim gefiederten Geschwader großer Beliebtheit.
leere 800-g-Dose (Deckel und Boden entfernt, auf halber Höhe ein paar "Luftlöcher), ein großes Teelicht oder ein Öllicht im Glas, frostfeste Tonschale = Beheizte Vogeltränke für die kleinen Piepser
Hält das Wasser über Tag zuverlässig eisfrei, sogar ein bißchen angewärmt, und erfreut sich beim gefiederten Geschwader großer Beliebtheit.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
- si001
So ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.Ferry hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 19:25 Äh hier gibt es auch einen "Rufbus", aber bei uns bedeutet das das man zwischen 4 und 6 Uhr morgens anrufen muss damit der Bus dann an der Haltestelle anhält und selbst wenn unser Kind 5 Tage die Woche mitfahren würde müßte ich JEDEN Morgen zw. 4 und 6 da anrufen! Die Haltestelle ist mitten an einer Landstrasse, ein Schild in der Pampa, aber der Busfahrer darf nicht anhalten wenn da jemand steht der nicht angemeldet ist.
Meine Güte, dass die so unflexibel sind, dass man nicht am Vortag bestellen kann oder zu festen Zeiten, ist schon nicht zu fassen.
Hab mal Eierlikör mit Schale gemacht. In Zitronensaft einlegen und solange (mehrere Tage) stehenlassen, bis die Schale aufgelöst ist. Dann durch ein Sieb geben, Zucker und Alk dazu, fertig. Die Papierhaut löst sich nicht auf, wodurch das ganze zwischenzeitlich 'n bißchen eklig aussieht.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Aber wozu macht man das? Bei guter Ernährung und ausreichendem Vitamin-D-Spiegel gibt es doch kein Kalziummangel?
Ferry , das mit dem Rufbus würde ich mal an NDR extra 3 schicken falls es die Sendung noch gibt.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
Kerstines
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Ferry hatte zu dem Thema aber auch geschrieben, daß es noch eine (weitere?) Bushaltestelle gibt, die aber für die Fahrerei des Kindes zur Schule schlecht (oder so ähnlich) eingebunden sei.
Soll ich hier auf'm Dorf auch jammern, daß wir von der Haltestelle im Dorf aus nur in EINE Richtung wegkommen, in die andere Richtung aber ähnliche Umsteigeschwierigkeiten und -herausforderungen mit 'ner Menge Wartezeit (wie es auch Ferry beschrieben hat) haben?
Die genauen örtlichen Gegebenheiten sind aus der Ferne schwer zu beurteilen: Gibt es noch andere Schulkinder und wie machen die das?
Soll ich hier auf'm Dorf auch jammern, daß wir von der Haltestelle im Dorf aus nur in EINE Richtung wegkommen, in die andere Richtung aber ähnliche Umsteigeschwierigkeiten und -herausforderungen mit 'ner Menge Wartezeit (wie es auch Ferry beschrieben hat) haben?
Die genauen örtlichen Gegebenheiten sind aus der Ferne schwer zu beurteilen: Gibt es noch andere Schulkinder und wie machen die das?
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken