Gibts noch Salz ganz ohne alles?
Re: Gibts noch Salz ganz ohne alles?
Ich verwende auch Steinsalz zum fermentieren. Ich habe das Glück in einer Coop mitbestellen zu können. So kaufe ich Salz in 10 kg Eimern, wie lange ich damit auskomme, kann ich allerdings gar nicht sagen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Kirschkernchen
Manchmal gibt es unbearbeitetes Steinsalz (25kg) oder getrockneten Ackerschachtelhalm (2-5kg), was manche ab 40 als Gesundheitstee nehmen, im Pferdebedarf mit der Aufschrift "lebensmittelgeeignet". Wer Pfefferkörner, Kurkumapulver oder Paprikapulver in Kilo-Mengen braucht, kann bei Metzgereibedarfhandlungen kucken.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Man kann das Salz aus dem 25 kg Sack auch gegen Rotwein auf Teppichboden
verwenden.
Hab´s gut raus bekommen.
Hab´s gut raus bekommen.
Auch bei Blutflecken ist das ideal, einreiben, warten, ausspülen. Selbst ertestet.
-
Kirschkernchen
25 Kilo-Säcke Salz für Blutflecken, was habt ihr vor!
Tut nichts Unrechtes. Was von oben kommt, ist von Gott, aus der Tagesschau oder von Emil.
Tut nichts Unrechtes. Was von oben kommt, ist von Gott, aus der Tagesschau oder von Emil.
Ich bin unschuldig, ich war ja nicht diejenige, die von 25kg-Säcken gesprochen hat 
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Der Thread zum Thema "Schlachttag" ist doch auch grade aktiv...Kirschkernchen hat geschrieben: So 1. Feb 2026, 17:58 25 Kilo-Säcke Salz für Blutflecken, was habt ihr vor!![]()
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Oder bei Bode Naturkost, da bekommt man auch Großmengen in sämtlichen Bereichen!Kirschkernchen hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 17:34 Manchmal gibt es unbearbeitetes Steinsalz (25kg) oder getrockneten Ackerschachtelhalm (2-5kg), was manche ab 40 als Gesundheitstee nehmen, im Pferdebedarf mit der Aufschrift "lebensmittelgeeignet". Wer Pfefferkörner, Kurkumapulver oder Paprikapulver in Kilo-Mengen braucht, kann bei Metzgereibedarfhandlungen kucken.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Was spricht gegen 25kg Säcke? Ich hab sie auch immer. Salz hält bei richtiger Lagerung ewig und noch 3 Tage.
Platz muss vorhanden sein.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Bei mir spricht dagegen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ich den Sack jemals aufbrauche. Ich komme mit einem Kilo Salz ewig aus. Das meiste geht beim Käsen drauf. Fermentiere allerdings nicht, vielleicht verbraucht man da solche Unmengen?