Spinnerin hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 14:22
Ich schwanke zwischen "ichbrauchekeinneueshobbyichbrauchekeinneueshobby" und "auja, ein Kreativthread"
20251224_151906.jpg
ich brauche auch kein neues hobby, aber einen kreativthread würde ich schön finden.
besonders, da ich so gerne tausche und meine tauschforen teilweise nicht mehr existieren
total spannend, ich wollte den Beitrag editieren, der Alte erschien dann als Zitat, als ich das Zitat entfernt hatte, waren 2 Beiträge da. Irgendwas hab ich falsch gemacht. ist ja zum Glück das Sofa, also nicht so tragisch.
Sonne hat geschrieben: Sa 3. Jan 2026, 21:06
@Spinnerin...das Dekoteil ist sehr apart.
Was ist das Gebogene? Gräser?
Champagnerfarbener Draht Das läßt sich sehr schlecht fotografieren... Findest du auf youtoube bei "Das Einzelstück", das vorletzte Video, mußte ich Heiligabend direkt nachbauen
Auf'm Sofa ist es aber einsam geworden.
Gestern ist meine Mutter Opfer eines Enkeltricks geworden. Ich habe mich immer gefragt, wie Leute so blöd sein können, darauf reinzufallen. Meine Mutter ist 90, aber echt taff und die lässt sich so schnell nichts vormachen. Aber das war Enkeltrick 2.0. Sie klauen jetzt Stimmen, die unselige KI macht es möglich, Es war die Stimme meiner Tochter, die angeblich jemand totgefahren hat. Etwas Skepsis war dennoch da, aber mein Bruder war gerade bei meiner Mutter und hat ebenfalls bestätigt, dass die Stimme echt ist. So weit geht es also schon.
Letztendlich ist es gut ausgegangen. Mein Bruder - zwischenzeitlich zu Hause - hat es einem Freund erzählt, der hatte davon schon mal was gehört und so hat er die Beine in die Hand genommen und meine Mutter, bzw. das Geld, was sie bei sich hatte, gerettet. Sie war nur noch drei Meter von der Person entfernt.
Die beste Prävention ist, es publik zu machen. Geht auch auf einem virtuellen Sofa.
Mein 16jöhriger Sohn wäre auch beinahe abgezogen wurden. Eine Firma aus Dublin, die das laut Internet gewerbsmäßig macht, hat versucht, bei ihm 89 Euro abzubuchen. Zum Glück hatte er sein Weihnachtsgeld schon in Computerteile investiert und war wieder pleite.