Das sollten wir in den Header schreibeneine Perle im Klärschlamm des Internet
Wie soll das Forum sein?
Re: Wie soll das Forum sein?
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Guten Morgen, ich meinte dich nicht direkt und ausschließlich, allerdings hat mich die Belanglosigkeit deines Beitrages einigermaßen fassungslos gemacht. Das war sozusagen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.unkrautaufesserin hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 00:09 Wenn Du mich meinst...
Mein sachbezogener Beitrag steht ein paar Seiten weiter vorn... oder in dem Faden drunter. Ich hab den Überblick verloren, was nicht heißen soll, daß mich das Forum nicht interessiert.
Mein Balkon ist einen knappen Hektar groß, mein Snartphone habe ich selbst gekauft. Trotzdem bin ich eher bioaffin, für Technik hab ich den Liebsten.
Zurück zum Topic:
Dieses Forum ist etwas ganz Besonderes, eine Perle im Klärschlamm des Internet. Wir sollten es hüten, aber auch mit Lachen füllen. Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als zu lachen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
Vielleicht hilft eine Sichtweise die man im Zusammenhang mit dem Forum haben kann.
Wenn ein Fass überläuft ist das für den Fassbesitzer tragisch.
Aber der Mensch der aus großer Entfernung einen Schluck reinschüttet, kann ja nicht wissen, dass genau der das Fass zu Überlaufen bringt.
Er/sie wollte nur Wein ins Wasser gießen, aber dann ist es auch nicht recht.
Wenn der Leser erstmal gute Absicht (Wein) unterstellt, dann wird er/sie sich vielleicht sogar ärgern, dass der Wein verschüttet ist, aber da kann man nichts machen, das ist halt so bei "Fernbeziehungen".
Wenn ein Fass überläuft ist das für den Fassbesitzer tragisch.
Aber der Mensch der aus großer Entfernung einen Schluck reinschüttet, kann ja nicht wissen, dass genau der das Fass zu Überlaufen bringt.
Er/sie wollte nur Wein ins Wasser gießen, aber dann ist es auch nicht recht.
Wenn der Leser erstmal gute Absicht (Wein) unterstellt, dann wird er/sie sich vielleicht sogar ärgern, dass der Wein verschüttet ist, aber da kann man nichts machen, das ist halt so bei "Fernbeziehungen".
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
do-och:unkrautaufesserin hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 00:09Es gibt nichts Wichtigeres im Leben als zu lachen.
Unkrautaufessen
-
Zottelgeiss
- Förderer 2019

Also bevor wieder eine Endlosdiskussion zum gleichen Thema (Qualität) wie alle Jahre startet, denke ich lieber noch ein bisschen darüber nach, ob und wie ich hier trotz aktuell mangelnder SV einen sinnvollen Beitrag beisteuern kann. Weitere Anmerkungen daher gern per pn an mich :-)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.
....Forum sein ?
Bunt , tolerant und vielfältig.
Was gabs hier früher für schräge Geister
Bunt , tolerant und vielfältig.
Was gabs hier früher für schräge Geister
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
Kirschkernchen
Würdet ihr denn weiterhäckeln, wenn der Fernseher - wie beim Camping - so viel Werbung macht, dass es zum Massenphänomen wird?
Natüüüürlich stört das nicht und man würde natüüüürlich weitermachen. Das würde ich jetzt auch reinschreiben. Häckeln mit Heiligenschein, wäre mein angestrebtes Selbstbild. Aber beim Camping beispielsweise, sind inzwischen solche Massen an Individualisten unterwegs...und natürlich damit auch solche mit massenweise "individuellen Spezialeffekten" (die einen dann "very open" anquatschen, kucken wollen und Fotos machen), sodass ich das klar mit der Hoffnung auf Minderung, kostenlosem 24h-Neflixabo oder mit einer Nachimpfung oder Spritpreiserhöhung verbinde. Damit man wieder bisschen Luft bekommt.
Natüüüürlich stört das nicht und man würde natüüüürlich weitermachen. Das würde ich jetzt auch reinschreiben. Häckeln mit Heiligenschein, wäre mein angestrebtes Selbstbild. Aber beim Camping beispielsweise, sind inzwischen solche Massen an Individualisten unterwegs...und natürlich damit auch solche mit massenweise "individuellen Spezialeffekten" (die einen dann "very open" anquatschen, kucken wollen und Fotos machen), sodass ich das klar mit der Hoffnung auf Minderung, kostenlosem 24h-Neflixabo oder mit einer Nachimpfung oder Spritpreiserhöhung verbinde. Damit man wieder bisschen Luft bekommt.
-
Kerstines
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi
Was, um Himmels willen, ist "häckeln" bzw."weiterhäckeln"?
Hat das was mit Hacke zu tun? Dann ists ja wieder SV.
Hat das was mit Hacke zu tun? Dann ists ja wieder SV.
"Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler." Erich von Däniken
Ich versteh den ganzen Beitrag nicht. Hab erst häkeln gelesen...
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Ich verstehe diesen deinen Post nicht ehrlich gesagt. Kannst du das nochmal für TV- und Social Media-Ignorante wie mich formulieren?Kirschkernchen hat geschrieben: Di 27. Jan 2026, 15:01 Würdet ihr denn weiterhäckeln, wenn der Fernseher - wie beim Camping - so viel Werbung macht, dass es zum Massenphänomen wird?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)