Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
Angesichts der Klimaerhitzung und akuter Süßkartoffel-Jungpflanzenschwemme habe ich gestern einige Süßkartoffeltriebe direkt ins Beet gesteckt. Falls sie eingehen ist es egal, ich habe noch reichlich angewurzelte im Töpfchen. Sie sind aber gut gelandet, sahen sehr vital aus als ich sie heute morgen kontrolliert habe.
nicht heute, am 5.5. haben wir Kartoffeln gelegt.
Ein Bekannter hat uns mit der Drohne gestalkt, waren aber doch interessante Aufnahmen.
zB
Ein Bekannter hat uns mit der Drohne gestalkt, waren aber doch interessante Aufnahmen.
zB
- emil17
Ich dachte ich sei zu blöd um Radieschen zu säen, weil fast nichts gekommen ist.
Bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass zwar alles gekommen ist, aber die Schnecken Radieskeimlinge mögen.
Nächste Woche ist wieder dauernass angesagt, also wird das wohl nichts.
Bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass zwar alles gekommen ist, aber die Schnecken Radieskeimlinge mögen.
Nächste Woche ist wieder dauernass angesagt, also wird das wohl nichts.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Ich hol das mal hervor, denn mich interessiert sehr, was an "Frischgesätem" ihr über Winter draußen lasst.
Ich sä jetzt gleich Mispeln an.
Ich sä jetzt gleich Mispeln an.
Ich habe Pfirsiche gesät.
Und jetzt grade fällt mir ein, dass im Kühlschrank noch Samen irgendeiner großfrüchtigen Mehlbeere liegen, die auch in die Erde sollten.
Und jetzt grade fällt mir ein, dass im Kühlschrank noch Samen irgendeiner großfrüchtigen Mehlbeere liegen, die auch in die Erde sollten.
Pfirsiche? Und das wird mal was? Nach wieviel Jahren?
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Viele Pfirsichsorten sind kernecht und brauchen nicht so lange, um Früchte zu bilden. Je nach Standort sind drei, vier Jahre nicht unrealistisch.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Ja!! Wir haben ein paar Pfirsich Bäume, leider am alten Grundstück, gesät aus Samen, die ein Kindergartenkamerad meines inzwischen 15-jährigen Sohnes mitgebracht hatte. Voriges Jahr haben wir hier auch 2 Bäume gesät. Die tragen recht bald 
-
Johannisbeere
- Familienstand: verpartnert
Ist jetzt eine gute Aussäzeit für Pfirsiche und Mispel?
Gleich draußen ins Beet oder große Töpfe?
Gleich draußen ins Beet oder große Töpfe?