Garten- und SV-Treffen im Mai ?
-
Wurzltrockner
Garten- und SV-Treffen im Mai ?
Hallo Leute,
hab ne Idee, die ich gerne mit Euch teilen möchte: wie wäre es mit einem Forums-, Garten- und SV-Treffen Ende April oder Anfang Mai ?
Ich würde auf meinen Hof einladen:
- Camping möglich (genug Platz für Camper, Zelte, ... )
- 2 Gästezimmer am Hof vorhanden (6-8 Schlafplätze, Doppelbetten)
- günstiger Gasthof mit Gästezimmern in der Nähe
d
Terminvorschläge:
24-26 April
8-10 Mai
15-17 Mai
Ort: ca. zwischen 87700 Memmingen und 88400 Biberach/Riß
Kosten: Aufwands-/Unkosten-Beitrag 10,- p.P/Tag als Spendenkasse
zzgl. Kosten für's Essen (aber das kann man auch noch besprechen, ob jeder was mitbringt oder wie wir's organisieren wollen).
Ich fände das am Anfang des Gartenjahr sinnvoll - da könnte man Jungpflanzen, Samen für die kommende Saison austauschen/verkaufen und Tips direkt umsetzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Referenten einzuladen - aber gemeinsam versammeln wir wohl eh alles an Wissen für den eigenen Garten. Ansonsten: gerne Vorschläge für einen Referenten / Themen bzw. wenn jemand das selbst machen will
Jetzt freu ich mich über Eure Antworten und hoffe, wir treffen uns in ein paar Monaten.
hab ne Idee, die ich gerne mit Euch teilen möchte: wie wäre es mit einem Forums-, Garten- und SV-Treffen Ende April oder Anfang Mai ?
Ich würde auf meinen Hof einladen:
- Camping möglich (genug Platz für Camper, Zelte, ... )
- 2 Gästezimmer am Hof vorhanden (6-8 Schlafplätze, Doppelbetten)
- günstiger Gasthof mit Gästezimmern in der Nähe
d
Terminvorschläge:
24-26 April
8-10 Mai
15-17 Mai
Ort: ca. zwischen 87700 Memmingen und 88400 Biberach/Riß
Kosten: Aufwands-/Unkosten-Beitrag 10,- p.P/Tag als Spendenkasse
zzgl. Kosten für's Essen (aber das kann man auch noch besprechen, ob jeder was mitbringt oder wie wir's organisieren wollen).
Ich fände das am Anfang des Gartenjahr sinnvoll - da könnte man Jungpflanzen, Samen für die kommende Saison austauschen/verkaufen und Tips direkt umsetzen.
Ich könnte mir auch vorstellen, einen Referenten einzuladen - aber gemeinsam versammeln wir wohl eh alles an Wissen für den eigenen Garten. Ansonsten: gerne Vorschläge für einen Referenten / Themen bzw. wenn jemand das selbst machen will
Jetzt freu ich mich über Eure Antworten und hoffe, wir treffen uns in ein paar Monaten.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Re: Garten- und SV-Treffen im Mai ?
Oh das hört sich toll an! Ich muss mal gucken wie weit das zum fahren ist und ob ich evtl ein Wochenende frei bekomme, ich müsste ja mit Kindern anreisen 
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
hmm über 100 km von mir. ich merke es mir mal vor....man muß ja auch weg können zu der zeit 
-
Wurzltrockner
Ja, klar - Ende April wäre noch nicht so arg viel zu tun alsdaß man nicht mal 1-2 Tage frei machen könnt 
-
wombifahrer
- Familienstand: Single
Liest sich gut , Wurzeltrockner .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich bin bekennender reiselustiger Ossi und würde sehr gerne kommen. Wenn der Bus wieder läuft, brauche ich keine Übernachtung, einen Kofferraum voll Pflanzen bringe ich auf jeden Fall mit.
Bei mir wären es über 700Km.... und ab April arbeite ich jeden Samstag. Also viel Spaß euch!
-
Wurzltrockner
Super, dann sind wir schon mal zu zweitunkrautaufesserin hat geschrieben: Mo 26. Jan 2026, 00:38 Ich bin bekennender reiselustiger Ossi und würde sehr gerne kommen. Wenn der Bus wieder läuft, brauche ich keine Übernachtung, einen Kofferraum voll Pflanzen bringe ich auf jeden Fall mit.
Ich schau mal, ob ich hier in der Gegend noch Bekannt aktivieren kann.
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
350 km und viele Termine um diese Zeit
Viel Spaß euch!!
Viel Spaß euch!!