Rote Snack sehe ich schon ganz viele. Das ist fast schon unheimlich. Gerade mal nach 5 Tagen. Dann sehe ich 1 orangene Snack. Spitzpaprika noch keine.
Jetzt überlege ich, ab wann ich die Tomaten säe.

Paprika hab ich auch immer Mitte Januar gesät, Tomaten 4 Wochen später. Die wachsen schneller. Je nach dem, wie sonnig die Gegend ist, reicht auch Anfang-Mitte März.Sonne hat geschrieben: Di 20. Jan 2026, 19:48 Inzwischen ist ausgesät. Am 15. Januar. Snackpaprika rot und orange. Und Spitzpaprika.
Rote Snack sehe ich schon ganz viele. Das ist fast schon unheimlich. Gerade mal nach 5 Tagen. Dann sehe ich 1 orangene Snack. Spitzpaprika noch keine.
Jetzt überlege ich, ab wann ich die Tomaten säe.![]()
Ich habe die letzten Jahre eine gute Sorte entdeckt, die sogar bei meinem Klima ordentlichen Ertrag bringt. Allerdings im GH in Töpfen, raus gestellt hab ich sie nur wenn es wirklich warm war, auch nachts. Die Sorte heißt Karmen https://biogartenversand.de/biosaatgut/ ... ika-karmen und ist natürlich samenfest. Kann ich nur empfehlen. Hab noch etliche Samen, falls jemand Interesse hat.Ich hatte bisher kein Glück mit Paprika. Inzwischen weiß ich, dass ich düngen MUSS.
Marta Polka (gelb) ist relativ dickfleischig und vor allem sehr saftig..Zacharias hat geschrieben: Do 22. Jan 2026, 23:06 @ Thomas
Wie dick sind die Wände von Karmen? Ich suche noch nach einer Paprika, die halbwegs fleischig ist, was bei samenfesten Sorten irgendwie selten ist.