Zeit hängt unser gekaufter Holzvorrat in Netzen neben dem Haus unter'm Vordach, aber das wird nicht reichen.....
Also mein Problem ist, wie krieg ich's Holz trocken, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist und es täglich regnet?
Wenn ihr ein Vordach habt, dann könntet ihr doch dort das Holz stapeln? Idealerweise natürlich Südseite, aber Ost- oder Westseite reichen auch, um Holz übern Sommer fast trocken zu kriegen.
Ich hatte schon 1m-Rollen mit 20-30cm Durchmesser im Garten aufgestapelt, das im WInter noch grün war. Im April aus dem Wald geholt, abgedeckt mit Plane und das hat übern Sommer schon schöne Trocknungsrisse bekommen.
Wenn Du also gehacktes Holz an einer Wand aufstapelst, dann ist das in einem halben Jahr (übern Sommer) eigentlich trocken genug. (Nadelhölzer)
Hier ist auch fast immer hohe LF, da ist meine Scheune natürlich ideal, da ziehts auch im WInter, sodaß es da auch weiter trocknen kann.
Mit Holzstapeln bringst du auf alle Fälle mehr unter als in aufgehängten Netzen. Und die dürften wohl vermutlich auch so ziemlich das Teuerste sein, was man geliefert bekommt. Schüttgut ist wesentlich billiger.
Mit Plane abdecken ist am einfachsten und billigsten, idealer wäre, wenn nach oben hin noch Luft wäre, also ein Bretterdach mit Vorsprung, damit es nicht von schräg dran regnet.
Hab sogar meinen ungenuzten Kaninchenstall zum Holzlager umfunktioniert. Geht auch

Da kommt Kleinzeug, was auf dem Grundstück anfällt rein.