Was kann das sein?

Ferry

Re: Was kann das sein?

Beitrag von Ferry »

Tja, ich denke das Ratten mehr anfressen würden. In dem Stall sind Möhren und Kartoffeln gelagert. Da ist nix angebissen. Dafür ist ein aufgerolltes Kabel in ca 20cm lange Stücke zerbissen und in eine Napfkiste ist ein Loch gebissen worden. Nicht etwa um die darin liegenden Möhren anzufressen, sondern um das zerbissene Kabel reinzuschleppen. Klingt das nach Ratten?
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Das klingt für mich nach Marder. Wie wär's denn mal mit Wildkamera aufhängen, kommst du an sowas?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ferry

Beitrag von Ferry »

ich weiß keinen der sowas hat ausser der Jäger und da weiß ich nicht wo der wohnt....
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Wildkameras gibt es aktuell in fast jedem Baumarkt in unterschiedlichen Preisklassen.
Wir haben zwei, weil unsere Nachbarn gerne Eibe und Glasscherben zu den Schafen füttern.

Wenn das Tier an Kabel geht, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein männlicher Marder. Sie halten den Weichmacher für die Reviermarkierung eines Rivalen.

Als Vergrämungsmethode wurde uns ein dauerdudelndes Radio empfohlen. Wahrscheinlicher ist aber, daß er wegbleibt, wenn er die Mäuse aufgegessen hat.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Ferry hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 11:30 ich weiß keinen der sowas hat ausser der Jäger und da weiß ich nicht wo der wohnt....
Freundlich nachfragen (oder am besten gleich Problem schildern und nach Lösungsansätzen fragen), auch mal in den Bekanntenkreis reinfragen. Zur zweckmässigen "Bekämpfung" von Getier ist es unerlässlich zu wissen wogegen man vorgehen will, hilft halt nix... :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Amigo

Beitrag von Amigo »

unkrautaufesserin hat geschrieben: Di 13. Jan 2026, 12:58 Wildkameras gibt es aktuell in fast jedem Baumarkt in unterschiedlichen Preisklassen.
Wir haben zwei, weil unsere Nachbarn gerne Eibe und Glasscherben zu den Schafen füttern.

Wie kann jemand so etwas machen?
Da dürfte ich kein Richter sein!
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Ferry

Beitrag von Ferry »

Kann mir jemand sagen worauf ich beim Kauf einer Wildkamera achten muss? Oder einen Link schicken? Vielleicht zu einer preiswerten?
Spinnerin

Beitrag von Spinnerin »

Hab dir einen Link per PN geschickt.
Raubritterin
Familienstand: Single

Beitrag von Raubritterin »

Als sehr kostengünstige Möglichkeit verwende ich eine App. Darf ich den Namen hier nennen? Man benötigt nur ein (altes) Handy bei dem die Kamera noch funktioniert und das z. B. über W-Lan angebunden ist, einen Stromanschluss und eine E-Mail Adresse.
Damit habe ich herausgefunden wer das Futter frißt das ich für die Igel hingestellt habe. Inzwischen habe ich mehrere Kameras um damit meine Hühner zu beobachten. Das funktioniert schon seit Jahren hervorragend. Ich bin nicht sehr bewandert in solch technischen Dingen aber ich habe es ganz alleine zum Laufen gebracht.
Wo Mangel herrscht ist wenig viel!
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

Das hört sich nach guter Alternative an, sag gerne wie es funktioniert (ohne Link, kann ja jeder selbst suchen) und vielleicht nützt es anderen. :daumen:
Antworten

Zurück zu „Schädlinge und Krankheiten erkennen und bekämpfen“