Wie soll das Forum sein?

emil17

Re: Wie soll das Forum sein?

Beitrag von emil17 »

Manfred hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 17:04 Umgang heißt das im Original. :lol:
Ob Freud da eine Rolle spielte, bezweifele ich. Eher meine Legasthenie.
Ich glaub nicht, dass du Legasthenie hast. Aber wenn das zitierte Werk seinem Titel gerecht werden will, muss es ziemlich umfangreich sein.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
busbeck
Familienstand: verheiratet

Beitrag von busbeck »

Kerstines hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 09:39
busbeck hat geschrieben: So 11. Jan 2026, 22:41 Darüber hinaus darf ich mich damit brüsten, es gelernt zu haben, meine Sachen so zu formulieren, dass ich möglichst wenig Angriffsfläche biete ...
Also aalglatt und nicht zu greifen, Menschen/User mit Ecken und Kanten sind mir persönlich lieber.
Ja, das ist die Kehrseite der Vorsicht in diesem Fall.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)
busbeck
Familienstand: verheiratet

Beitrag von busbeck »

emil17 hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:50Nein, es gibt keinen Grund, andere unhöflich zu behandeln. Muss man sich zwischen Ehrlichkeit und Höflichkeit entscheiden, dann läuft etwas falsch.
Der Satz gefällt mir sehr gut. Aber braucht erhebliche Kreativität dazu, ehrlich UND höflich zu sein. Es ist einfach EHRLICH zu sein, ohne den anderen dabei zu berücksichtigen. (Natürlich ist Höflichkeit ohne Ehrlichkeit... wie war das noch? ...aalglatt. Auch Scheiße.
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. (Dietrich Bonhoeffer)
Manfred

Beitrag von Manfred »

emil17 hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 19:12 Aber wenn das zitierte Werk seinem Titel gerecht werden will, muss es ziemlich umfangreich sein.
women.jpg
women.jpg (45.74 KiB) 436 mal betrachtet
https://trapperman.com/forum/attachment ... 7273_n.jpg
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Ich will ja nicht unhöflich sein :) , aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Winter ist und die SVler nichts zu tun haben. Irgendwie scheint sich dieser Faden im Kreis zu drehen. :pfeif:

Ich habe für mich zusammen gefast, dass wir mehr Toleranz im Umgang miteinander und eine gewähltere Formulierung bei Meinungsverschiedenheiten brauchen.
Schriftsprache ist was anderes als die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht. Es fehlt beim Schreiben die Mimik und der Unterton, weswegen es zu Missverständnissen kommen kann. Wozu haben wir eigentlich so viele Smileys? Die sind man dazu erfunden worden, genau die fehlenden Elemente der Schriftsprache (ein ganz kleine wenig) zu ersetzen.
Sooo schlecht sind die Dinger nicht.

Der kann auch was entschärfen :klatsch: :haha:
und der :ohm:

Ohm und einen schönen Sonnentag bei frühlingshaften Temperaturen!
Schlagt euch nicht die Köpfe ein, sondern versucht die Tage sinnvoll zu verbringen und so gut es geht zu genießen. Es gibt schon genug Unruhe im Moment.
.
Déjà-vu
Déjà-vu
1111 - Kopie.jpg (13.57 KiB) 341 mal betrachtet
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Au ja, diese merkwürdigen Zugvögel fliegen bei uns auch schon wieder.

Ich hab heute ein gebrauchtes Heizkissen für meine kommenden Aussaaten gekauft. Mein altes ist nach 30 Jahren gestorben und letztes Jahr ohne war die Keimrate entsprechend mau. Morgen muß ich Geburtstag der Schwiegertochter feiern, übermorgen kommen die Paprika in die Erde.
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“