Also weiß nicht, was genau Kirschkernchen meinte, aber bei uns wurde vor ein paar Tagen dazu geraten "wegen gefrierendes Eisregen tunlichst zu Hause zu bleiben"
Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Ich vermute, es geht eher um diesen Satz:
So hatten sich das einige nach der Impfung vorgestellt.
oh weh, na sooo arg war's Gott sei Dank dann doch nicht..... Bei uns ist übrigens richtig kalt 
"Richtige Winter" sollte es ja auch schon längst nicht mehr geben. Ich glaub, es wird des öfteren ziemlich übertrieben.
"Richtige Winter" sollte es ja auch schon längst nicht mehr geben. Ich glaub, es wird des öfteren ziemlich übertrieben.
-
christine-josefine
Schnee von der Seite, räumen sinnlos, habe nur 2x eine Bahn freigeschoben, war aber die einzige in der Strasse 
- Dateianhänge
-
- 2026 01 Schnee in Annaburg.jpeg (66.12 KiB) 649 mal betrachtet
-
- 2026 01 Schneekatze München.jpeg (66.39 KiB) 649 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
Ich hab jedenfalls erstmal einen Schreck gekriegt! Sieht spektakulär aus.Zacharias hat geschrieben: Fr 9. Jan 2026, 16:37 Einen Landsonnenuntergang sieht man hier selten. Würde wohl auch als Waldbrand durchgehen.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Die Sonnenuntergänge sind hier sehr oft spektakulär. Den schönsten habe ich im September von der Fähre aus gesehen. Da war die Sonne von Wolken verdeckt, hat sich aber am Horizont im Wasser gespiegelt. Ein Schauspiel über einen langen Zeitraum.
Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Sonne, Küstenharry hat den Schneesturm zu mir geschickt.
Jetzt ist aber erst mal Schluss mit Sonne, Küstenharry hat den Schneesturm zu mir geschickt.
Von Freitag Nacht bis Samstag Nacht 24 Stunden Dauerregen, heftig war es .
In 8 Tagen ist alles wieder grün.
mrgreen:

In 8 Tagen ist alles wieder grün.
mrgreen:
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Wie geht die Farbe grün noch mal? Ich seh hier nur weiß.
Als der Wecker heute Morgen um 5 Uhr rappelte traute ich meinen Augen nicht. Eine dicke Eisschicht lag auf der Straße. Eigentlich fahre ich bei jedem Dreckswetter aber das wollte ich selbst dem Allrad nicht antun. Also hatte ich bis 6:30 Uhr gewartet und als immer noch kein Winterdienst gefahren war hatte ich der Kundschaft abgesagt.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1