Spannend in Madagaskar wurde und werden Versuche gemacht ob diese Pflanze eine Wirkung bei COVID hat.
Das würde die Theorie bestärken, dass die Erde für alles "ein Kraut" hat.
Artemisia annua
Re: Artemisia annua
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Spannend daran ist vor allem, dass die Erde hellsehen kann, für welche menschengemachte Viren sie Kräuter entwickeln muss 
Selber hatte ich keinen Erfolg mit Artemisia annua überwintern, habe aber jemand besucht, der Stecklinge macht, und im geheizten Treibhaus überwintert. Bei mir versamt er sich zuverlässig selber, wächst am liebsten auf dem Weg zwischen den Beeten. Dann verpflanze ich ihn einfach.
Das schwierige: A. annua ist ein Lichtkeimer, also nicht mit Erde bedecken, sonst wächst er nicht.
Zur Hybridisierung zwischen A. annua und A. vulgaris kann ich nichts sagen. Jedoch wird von Anamed empfohlen, jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen weil sonst der Artemisinin-Gehalt (das Medizin im Kraut) sich ändern kann. Unterschiedliche Linien haben einen unterschiedlichen Gehalt, aber ich kaufe trotzdem nicht jedes Jahr neu, ich trinke den Tee nur selber und analysiere eh nichts. Wie fest der Gehalt sich mit den Jahren reduziert kann ich nicht beurteilen, bei abwesenden wilden Pollenspendern nebenbei ist es aber wohl nicht sooo drastisch.
Hier ein paar Quellen zum Artemisinin-Gehalt von verschiedenen Linien
https://www.perplexity.ai/search/list-a ... i4KQ8prt9A
Das schwierige: A. annua ist ein Lichtkeimer, also nicht mit Erde bedecken, sonst wächst er nicht.
Zur Hybridisierung zwischen A. annua und A. vulgaris kann ich nichts sagen. Jedoch wird von Anamed empfohlen, jedes Jahr neues Saatgut zu kaufen weil sonst der Artemisinin-Gehalt (das Medizin im Kraut) sich ändern kann. Unterschiedliche Linien haben einen unterschiedlichen Gehalt, aber ich kaufe trotzdem nicht jedes Jahr neu, ich trinke den Tee nur selber und analysiere eh nichts. Wie fest der Gehalt sich mit den Jahren reduziert kann ich nicht beurteilen, bei abwesenden wilden Pollenspendern nebenbei ist es aber wohl nicht sooo drastisch.
Hier ein paar Quellen zum Artemisinin-Gehalt von verschiedenen Linien
https://www.perplexity.ai/search/list-a ... i4KQ8prt9A