Bielefelder

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Yuddha

Bielefelder

Beitrag von Yuddha »

Tach zusammen.
Gibts hier Halter von Bielefeldern? Sind das Spätzünder? Wie meine Amrocks damals, die mit 39 Wochen ihr erstes Ei legten?
Geht jetzt aber um einen Hahn. Nachdem vor 8 Wochen mein Hahn verstorben war, hatte ich einen 16wöchigen Bielefelder Hahn bekommen. Der ist jetzt 24 Wochen und hat noch kein einziges Mal gekräht. Tut auch sonst nix, was Hähne üblicherweise so tun. Heute stand er allerdings erstmals abseits vom Futterautomat, während die Hennen da futterten, und gluckste wie verrückt, als ob er den grad für die entdeckt hätte.
Oder ist der taubstumm und ich kann den für viel Geld an städtische Hühnerhalter verkaufen? :lol:
Gesendet von meinem Gameboy.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Re: Bielefelder

Beitrag von Rohana »

Hört sich eher ungewöhnlich an. Meine sind jedenfalls keine Spätzünder!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Ich kenne mich nicht mit der Rasse aus, da es aber auch Masthühner sind, kann ich mir das schon vorstellen, dass die nicht ganz so früh sind. Frühreife wie auch Spätzünder gibt es immer auch bei allen Rassen. Dass ein Hahn gar nicht anfängt zu krähen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab gerade einen, der kräht morgens beim Wachwerden exakt 5x und dann hört man den ganzen Tag nichts mehr von ihm. Ist zudem auch noch ein Langschläfer.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Zacharias hat geschrieben: Mo 22. Dez 2025, 00:03 Ich kenne mich nicht mit der Rasse aus, da es aber auch Masthühner sind, kann ich mir das schon vorstellen, dass die nicht ganz so früh sind. Frühreife wie auch Spätzünder gibt es immer auch bei allen Rassen. Dass ein Hahn gar nicht anfängt zu krähen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab gerade einen, der kräht morgens beim Wachwerden exakt 5x und dann hört man den ganzen Tag nichts mehr von ihm. Ist zudem auch noch ein Langschläfer.
ich hatte auch welche, die haben 3x am Tag 1 Kikerikie von sich gegeben.
Andere Rasse hab ich nur 1x einen Hahn, gehabt, nie wieder. Der hat früh um 4 angefangen, 10 Minuten gekräht, und dann jede halbe Stunde, und natürlich tagsüber ständig. Der hats nicht lange gemacht, dann war er in der Pfanne, zumal er auch noch Leute wie mich angegriffen hat.
Lachshühner und Sundheimer hab ich so gut wie nie gehört. Aber das es altersmäßig sehr zeitig und sehr spät krähende Hähne gibt, ist richtig.
Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zumal jetzt die dunkelste Zeit ist, was die Hormone dämpft.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Yuddha

Beitrag von Yuddha »

Rohana hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 23:58 Hört sich eher ungewöhnlich an. Meine sind jedenfalls keine Spätzünder!
OK, dann hab ich halt einen ungewöhnlichen Hahn. :)
Zacharias hat geschrieben: Mo 22. Dez 2025, 00:03 Ich hab gerade einen, der kräht morgens beim Wachwerden exakt 5x und dann hört man den ganzen Tag nichts mehr von ihm.
Das könnte natürlich auch sein, dann würde ich als Nachtmensch davon nix mitkriegen.
Thomas/V. hat geschrieben: Mo 22. Dez 2025, 08:22 Ich würde mir da keine Sorgen machen. Zumal jetzt die dunkelste Zeit ist, was die Hormone dämpft.
Dann harre ich mal der Dinge, die da kommen. Heut hat er nicht gegluckst, nur gefuttert wie ein Scheunendrescher...
Gesendet von meinem Gameboy.
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“