Das größte Abenteuer meines Lebens
- emil17
Re: Das größte Abenteuer meines Lebens
Und ich gönne euch jetzt schon, wenn ihr an eurer vollbrachten Arbeit viel Freude haben werdet.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Warum ist eigentich ein Produkt das handwerklich entsteht so toll?
Weil es perfekt ist?
Weil es einzigartig ist?
Weil es teuer ist?
Weil es nicht jeder machen kann?
Weil man es selber gemacht hat?
Weil es unperfekt ist?
Weil es perfekt ist?
Weil es einzigartig ist?
Weil es teuer ist?
Weil es nicht jeder machen kann?
Weil man es selber gemacht hat?
Weil es unperfekt ist?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
Benutzer 8600 gelöscht
Angeblich, so wurde es in den Psychologievorlesungen gelehrt und auch von Leuten wie Dieter Wieland postuliert,ist das erschaffen von etwas dauerhaftem eigenem, ein quasi Urtrieb des Menschen. Die Genugtuung, etwas „geschafft“ zu haben… die meisten ersetzen es allerdings inzwischen durch das „selber kaufen“…Tscharlie hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 07:23 Warum ist eigentich ein Produkt das handwerklich entsteht so toll?
weil es lebt??Tscharlie hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 07:23 Warum ist eigentich ein Produkt das handwerklich entsteht so toll?
Ich schwör, ich spinnt nicht, aber ich spür das.... Als Kind bekam ich von einer Freundin meiner Mutter eine selbergehäkelte Wolljacke geschenkt. (Ich kenne diese Geschichte nur aus Erzählungen!). Ich hab den ganzen Winter nichts anderes angezogen. Meine Mutter erzählt, dass sie sehr oft angesprochen wurde, das arme Kind friere doch (die Jacke war nicht mal sehr dick). Aber sie musste aller Welt erklären, dass ihre Tochter nur DIE Jacke anziehen will. Heute geht es mir ähnlich mit einer "chompa" (Känguruhpulli), den ich auf einem mexikanischen Markt erstanden hab.