Landidylle
Re: Landidylle
Letzten Sonnabend war unser neuer Baggermann da, sehr nett und korrekt, Freude herrscht.
Er hat behauene Fundamentsteine verteilt, einen großen Buchs versetzt und die Zaunpfähle von ehemaligen Hundepferch herausgezogen sowie die Fläche (knapp 100qm) planiert.
Dann kamen noch einige Holzlager aus Baustahlmatten, die durch Brombeeren und Efeu ‚verankert‘ wurden weg und zack! wieder ein Stück Spielwiese.
Gestern ging es weiter und der Rest meiner schönen Granit-Bahnschwellen (hier berichtete ich darüber) wurde als Fundament verlegt.
Darauf soll der Bauwagen stehen, sobald das Land abgetrocknet ist, wird er über die Nachbarkoppel geholt.
Jammerschade, dass nun alle Steine verbraucht sind, ich hätte gerne noch 3 Treppen damit gebaut und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ähnliche nochmal finde ist verschwindend gering.
Er hat behauene Fundamentsteine verteilt, einen großen Buchs versetzt und die Zaunpfähle von ehemaligen Hundepferch herausgezogen sowie die Fläche (knapp 100qm) planiert.
Dann kamen noch einige Holzlager aus Baustahlmatten, die durch Brombeeren und Efeu ‚verankert‘ wurden weg und zack! wieder ein Stück Spielwiese.
Gestern ging es weiter und der Rest meiner schönen Granit-Bahnschwellen (hier berichtete ich darüber) wurde als Fundament verlegt.
Darauf soll der Bauwagen stehen, sobald das Land abgetrocknet ist, wird er über die Nachbarkoppel geholt.
Jammerschade, dass nun alle Steine verbraucht sind, ich hätte gerne noch 3 Treppen damit gebaut und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ähnliche nochmal finde ist verschwindend gering.
- emil17
Das ist aber fast ein Verbrechen, solche Steine für diesen Zweck zu verbauen!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Tja, mein Kopf rotiert auf der Suche nach einer Alternative.
Als Treppe oder Eingangspodest kommen sie besser zur Geltung, soviel ist sicher.
Als Treppe oder Eingangspodest kommen sie besser zur Geltung, soviel ist sicher.
Ich teste mal, wie es ist in meinem alten Faden zu posten.
Der Bauwagen steht auf den Granitschwellen auf dem Gelände des alten Hundepferchs.
Die Fläche von 100qm sind sozusagen der Vorgarten des Wagens, in der Mitte steht ein Walnussbaum, den der Gatte als Sämling von der Kunstlehrerin unserer Kinder bekommen hat.
Wir mögen es, wenn Pflanzen, Dinge, Menschen und Orte eine Geschichte haben.
Seit 2022 war der Bauwagen Heulager, aber irgendwann wird er ausgebaut sein.
Der Bauwagen steht auf den Granitschwellen auf dem Gelände des alten Hundepferchs.
Die Fläche von 100qm sind sozusagen der Vorgarten des Wagens, in der Mitte steht ein Walnussbaum, den der Gatte als Sämling von der Kunstlehrerin unserer Kinder bekommen hat.
Wir mögen es, wenn Pflanzen, Dinge, Menschen und Orte eine Geschichte haben.
Seit 2022 war der Bauwagen Heulager, aber irgendwann wird er ausgebaut sein.
Eine Mauer zur Abfangung des Hanges zwischen Folientunnel II und der Hühnervoliere habe ich 2022 auch noch gebaut.
Schön!!
da drin hat viel Leben Platz
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Schön wieder was von dir zu lesen! 
Ja!
Wir haben schon viele Meter Natursteinmauern gesetzt hier mittlerweile, trocken oder mit wenig Zement.
Das ist eine wahre Freude, was hier für Leben eingezogen ist.
Sollte ich jemals die Fotos bis zur Gegenwart veröffentlichen, mache ich mal vorher-nachher-Gegenüberstellung.
Danke dir. Ebenso!
Ich beobachte gerade gespannt, was es mit mir macht wieder hier zu sein und in die alte Zeit einzutauchen und alte Bekannte zu lesen.
Hi...ich denke oft an dich. Stecke immer noch jedes Jahr von dem Knoblauch 'German Hardy'. 
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31