Regentonne gesprungen - Folie rein?

Zacharias
Moderator

Re: Regentonne gesprungen - Folie rein?

Beitrag von Zacharias »

Die Tonne hat nur nicht durch die Haustüre gepasst. Ich hab das natürlich über einer Folie gemacht. Sogar zu zweit, einer hielt den Sauger. Dennoch, man bekommt was unter die Schuhe und trägt es weg und der Feinstaub ist so ätzend, dass er überall ist. Für mich hat dieser eine Versuch gezeigt, dass ich das nicht noch mal mache.
Maja

Beitrag von Maja »

Heute hatte ich nun endlich Zeit für die Regentonne. Das Material ist höchstwahrscheinlich Polypropylen. Der Riß ist längs und geht über einige Zentimeter. Wenn wieder Zeit ist, schnappe ich mir mal meinen Lötkolben und geh da mal bei. Mehr als kaputt geht ja nicht.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Thomas/V. hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 16:51 Hab nochmal gesucht. Es war ne Tube Epoxidharz-Kleber-Spachtelmasse und Glasfasergewebe-Band. Beides aus dem Baumarkt für ca. 15€.
Repariert 22, hält bis heute.
Leider hab ich das Foto nicht mehr gespeichert. Der Riß war ca. 50cm lang und am Boden des Bottichs.
Wichtig ist, es muß schön sauber geschliffen, trocken und warm sein, damit es schnell trocknet. So ähnlich wie beim Streichen von Türen, is klar.
Ha, ich hab die Fotos doch noch gefunden. Falls es wen interessiert.
Dateianhänge
20230220_142251.jpg
20230220_142251.jpg (100.7 KiB) 126 mal betrachtet
20230220_142414.jpg
20230220_142414.jpg (100.07 KiB) 126 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Ups, ist verkehrt rum, aber man kann sehen, wie groß der Riß war. Hält bis jetzt, meine Spachtelei.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Ich bin dankbar über jede kaputte Regentonne, die entsorgt wird. Ich stelle sie am Zaun entlang auf und darin wachsen dann die Zucchini,....
ich fülle sie halbhoch mit Steinen, grobem Astmaterial, Hackschnitzel, dann eine Wasserspeicherschicht aus dem Saugmaterial in Windeln Vlies und erst oben drauf 50 cm Humus, der mit der Zeit ja wächst. Gegen die Schnecken gibt es am Rand oben herum ein ca 20cm breites Band aus Folie geklebt, das aber durchgehend geschlossen und nicht eng anliegen darf...auf der Aussenseite innen einen paar cm dicken Abstandhalter anbringen, diese barri3ere können sie nicht überwinden, oder auch mit Melkfett/Vaseline am besten mit etwas Salz vermengt, am Rand hinter der Folie anbringen, das hält sie fern.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
wombifahrer
Familienstand: Single

Beitrag von wombifahrer »

Moin
Interessant dein System gegen die Schleimer - hättest du evtl. mal ein Bild von der Sperre?
Gruß Reiner :hack:
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Wenn der Garten wieder schneefrei ist, gerne.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Antworten

Zurück zu „Wasser, Regen und Abwasser“