@Elli1...
...da ist sicher was dran. Und wahrscheinlich wird hier von allen unterschätzt, die stille Arbeit im Hintergrund sei es als Mod, als Admin, als Techniker.
Vielleicht sollte man einfach nur sagen: 'Danke Patrick, für die Zeit, die du investiert hast.'
Trotzdem ist die Formulierung...
Mit solche Benutzer ist es den ganze Aufwand nicht wert.
...unangebracht.
Welche solche User? Wer ist den Aufwand nicht wert?
Ich finde die Formulierung unwürdig. User - in der Regel beleben sie das Forum. Und es kann und muss vielleicht nicht jeder Post genialen Geistes sein.

Und jeder hat nun mal seinen eigenen Schreibstil und seine eigene Gedankenwelt. Und wer sich hier später in die Diskussion einklinkt, bekommt vielleicht gar nichts mit von irgendwelchen Deadlines im Januar.
Meistens kennt man sich ja auch gar nicht...und ich denke in real fände ich manchen User sympathischer, als ich vom Lesen seiner Post her denke...und natürlich vielleicht auch andersrum.
Ich denke, da ist es durchaus sinnvoll, mich möglichst nicht verletzend auszudrücken. Ich bin in fast nur 2 Foren unterwegs...hier und noch wo. 'Noch wo' wesentlich häufiger und dort denke ich auch wesentlich häufiger, dass ich eigentlich nie weiß in welchem 'Zustand' jemand, der mein Post liest vor'm PC sitzt und versuche freundlich zu sein und Kritik mir genau zu überlegen. Natürlich bekommt man langfristig mit, wer mal 'nen Spaß verträgt und wer ehr nicht. Und wer auch mal eine härtete Diskussion ab kann. Wo aber Fairness und Respekt trotzdem da sein muss.
Und - von Patrick abgesehen - es gibt schon seit Jahren diese seltsamen Hickhacks. Und das ist das Problem. Der allgemeine Umgang hier. Ich kann mich an eine Userin sehr gut erinnern, die sich vom Forum abgemeldet hat, weil der Umgang mit ihr schon an Mobbing grenzte. Eine andere - immer freundlich und gut durchdachte, wertvolle Beiträge, war am Ende auch völlig genervt. Und so ganz verschwommen fielen mir da wahrscheinlich schon noch einige mehr ein.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31