Wie soll das Forum sein?

Maria

Re: Wie soll das Forum sein?

Beitrag von Maria » Do 11. Dez 2025, 11:17

Danke für die Antwort, Eule. Nur weiß ich als Schreiberling trotzdem nicht, was unter diesen Kampfbegriff fällt.

Mein Sohn fragte mich gerade "Was passiert, wenn man am Ende der Welt weitergeht? Da fällt man doch runter?" ich war zuerst einmal baff und fragte zurück: "Was meinst du, welche Form die Erde hat?" (die Mutter aller VTs 🤣). Er: "eine Kugel" ich "ja, eben.... wo leben wir? " - Er schaut sich um "hier?"
So ist das mit dem" Wissen" und dem "Wissen"....
schwurble ich jetzt? Dann sorry dafür. Aber ich finde NICHT, dass irgendwer das Recht hat, eine andere Meinung als VT abzutun, statt aufzuklären bzw. nach einer Weile zu bitten, dass Thema mit einem "das werden wir hier nicht klären können" zu beenden. DAS sollte ein mod tun.
Ich wäre auch bereit dazu, aber das ist nur Bereitschaft, kein dringender Wunsch. h
Wir essen jetzt Eier. Die Seidenhühner legen echt im Winter jeden Tag! 🤗

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Beitrag von Kerstines » Do 11. Dez 2025, 13:22

Ich zitiere mal aus der wöchentlichen Heimatzeitung, die hier bei uns verteilt wird:

"Für die Meinungsfreiheit - Gegen Meinungsgebote, Denkverbote, Ausgrenzung.
Eine uniformierte Einheitsgesellschaft verkümmert - Diskussionen bereichern. Aus Worten werden Gespräche. Aus Gesprächen entsteht Fortschritt. Nur so können wir gemeinsam unsere Region voranbringen."

:)
Und noch 28 Tage bis zum ominösen Tag X.

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Do 11. Dez 2025, 14:06

@Kerstines:

Das SV Forum ist aber nicht deine wöchentlichen Heimatzeitung?

Kerstines

Beitrag von Kerstines » Do 11. Dez 2025, 14:22

Gefällt Dir der Begriff "Heimat" nicht?
Ja, der hat so was anrüchiges ...

Eule

Beitrag von Eule » Do 11. Dez 2025, 14:53

ist das so schwer zu verstehen, dass ein Internet-Forum kein öffentlicher Raum ist? Jeder hier kann denken und meinen, was er will, nur gibt es eben in dieser Veranstaltung SV-Forum von den Betreibern festgesetzte Regeln, worüber GESCHRIEBEN werden soll, und worüber nicht. Das ist wie bei Tante Hildegart am Familientisch an Weihnachten: eben weil man WEISS, dass Onkel Fritz und Schwager Eduard politisch konträre Ansichten vertreten, ist das Thema Politik TABU, weil man die familiär-weihnachtliche Stimmung nicht gefährden will ;) . Das hat mit Einschränkung von Denk- und Redefreiheit, die im öff. Raum gilt, nicht s zu tun!

Salmandra
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Salmandra » Do 11. Dez 2025, 15:27

Ich möchte mich in diesem Forum einfach nur selbstverorgerisch austauschen, praktisches Wissen sammeln und weitergeben.
Weltanschaulich, politisch religiös, esoterisch informiere ich mich anderwertig.

Kerstines

Beitrag von Kerstines » Do 11. Dez 2025, 15:33

Kannst Du doch. :hmm:
Brauchst ja die entsprechenden Fäden einfach nicht aufzurufen.
Wenn Dir also z.B. der Faden "Heute schon gelacht" zu albern ist, klickst Du ihn einfach nicht an.

Maria

Beitrag von Maria » Do 11. Dez 2025, 15:40

@ Eule: Ich dachte, hier geht es darum, wie das Forum sein soll, nicht wie es ist?

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Do 11. Dez 2025, 16:16

Kerstines hat geschrieben:
Do 11. Dez 2025, 15:33
Kannst Du doch. :hmm:
Brauchst ja die entsprechenden Fäden einfach nicht aufzurufen.
Wenn Dir also z.B. der Faden "Heute schon gelacht" zu albern ist, klickst Du ihn einfach nicht an.
Maria hat geschrieben:
Do 11. Dez 2025, 15:40
@ Eule: Ich dachte, hier geht es darum, wie das Forum sein soll, nicht wie es ist?

Man kann das ganze Forum auch Offline schalten, damit dieses sinnloses Gerede endlich mal aufhört?

Mit solche Benutzer ist es den ganze Aufwand nicht wert. Ich, und bestimmt viele anderen auch, können mit Ihren (Frei)Zeit wohl etwas sinnvolleres tun?

Anderseits, wie schon vorher von eine andere Benutzer erwähnt: Wenn man lange genug wartet oder sinnlos im Kreis redet, dann gibt es dieses Forum irgendwann von alleine nicht mehr.

Eule

Beitrag von Eule » Do 11. Dez 2025, 17:04

Maria hat geschrieben:
Do 11. Dez 2025, 15:40
ja - und? Ich bin dafür, dass es so bleibt wie es ist, - dachte, das wäre deutlich geworden

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“