Rettet das Forum!

Elli1

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Elli1 »

Zacharias hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 09:20 Ja, das hat er. Der Verein hat aber Haftungsvorteile.
Mal eine Verständnisfrage. Du schriebst in Beitrag 99 das Woidler alleinig haftet. Aber wenn ich das richtige sehe ist das Forum doch ein Verein und der Verein müsste haften!?

Ich verstehe nicht warum Tscharlie Steine in den Weg gelegt werden. Er hat sich bereit erklärt das Forum zu übernehmen und die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Was stört daran?
Patrick hatte das Forum wieder ans laufen gebracht nachdem der Verein daran gescheitert war. Warum wurde er gesperrt?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

@ Elli
Beitrag 99 stammt nicht von mir, daher weiß ich nicht, was du meinst. Im Moment haftet der Verein, nicht woidler privat.
Außerdem habe ich nicht Patrik7 gesperrt, sondern die beiden Trolls.
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Elli1 hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 18:00
Zacharias hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 09:20 Ja, das hat er. Der Verein hat aber Haftungsvorteile.
Mal eine Verständnisfrage. Du schriebst in Beitrag 99 das Woidler alleinig haftet. Aber wenn ich das richtige sehe ist das Forum doch ein Verein und der Verein müsste haften!?

Ich verstehe nicht warum Tscharlie Steine in den Weg gelegt werden. Er hat sich bereit erklärt das Forum zu übernehmen und die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Was stört daran?
Patrick hatte das Forum wieder ans laufen gebracht nachdem der Verein daran gescheitert war. Warum wurde er gesperrt?

Ich kann schon verstehen, dass die Abgabe an eine einzelne Person "bauchweh" verursacht. Denn wie schon mal geschrieben, keiner kennt mich persönlich. Aber ich bin nicht bereit mich dem Vereinsgedanken anzuschießen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Elli1

Beitrag von Elli1 »

Ich kann schon verstehen, dass die Abgabe an eine einzelne Person "bauchweh" verursacht. Denn wie schon mal geschrieben, keiner kennt mich persönlich. Aber ich bin nicht bereit mich dem Vereinsgedanken anzuschießen.
Ich verstehe es nicht. Warum "bauchweh"? Du haftest doch alleine, bist lange genug im Forum und hast gute Beiträge geschrieben so das man denken sollte Dir ist am Forum gelegen. Also ist es egal ob man Dich persönlich kennt. Ich frage mich gerade ob der jetzige Verein sich persönlich kennt.
Ich war lange Jahre in einem Forum das richtig gut läuft auch ohne Verein.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Bauchweh, weil ein alleiniger "Besitzer" - und das ist Tscharlie in diesem Fall wohl vermutlich - mit dem Forum machen kann, was er will. Ggf auch Dinge, die dir gar nicht gefallen werden.
DocMarten

Beitrag von DocMarten »

Ich habe ewig nicht mehr in diesem Forum gelesen, bin aber noch sehr an Selbstversorgung interessiert und praktiziere das in Teilen (Wildpilze, Wildkräuter, Jagd, Angeln, Wachteln, Hühner und etwas Gärtnern).
Mir war das garnicht bewusst, dasses einen Verein hinter diesem Forum gibt. Könnte der Konakt zu dem Verein hier vllt verlinkt werden, sodass ich mal den Aufbau/Satzung etc. nachlesen kann?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Hallo DocMarten,
schön, dass du wieder zurück zu uns gefunden hast. Alles über den Verein findest du hier im Forum im obersten Teil, auch die Satzung.
viewforum.php?f=139
unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von unkrautaufesserin »

Ich habe hier lange mitgelesen, ohne mich einzuloggen... also einer der vielen Gäste.
Mein Passwort funktioniert tatsächlich noch.

Zur Finanzierung tu ich was dazu, Beiträge kann ich auch mal wieder schreiben. Aber ich bin nicht sehr stabil, und wenn ich wieder in den Garten kann, schreibe ich nicht mehr so viel.

Deshalb möchte ich auch keine Verpflichtung haben. Und ohne Tscharlie zu nahe treten zu wollen, aber ich habe schon zweimal erlebt, daß ein Forenbetreiber einfach so von jetzt auf nachher dicht gemacht hat. Dann war alles weg.

Gerade bei diesem Forum wäre das sehr schade.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Schön von dir zu lesen!
Das ist ein schlagendes Argument gegen Tscharlie, aber dem kann man mit Backups auf einem externen Server vorbeugen.
moorhexe

Beitrag von moorhexe »

hallo unkrautaufesserin ,
schön, von dir zu lesen.
Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“