Rettet das Forum!

Maja

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Maja » So 30. Nov 2025, 18:18

65375 hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 08:43
Im Moment sind 234 Besucher im Forum: ich (so dreist bin ich mal, mich zuerst zu nennen), zwei Bots und ein Spider (was ist das überhaupt?!), ein Unsichtbarer und 229 am frühen Sonntagmorgen an Selbstversorgung höchst interessierte Besucher. Gestern Abend waren es auch so irritierend viele.
Und was hat es mit dem Besucherrekord 9120 am 21. Juli nachts um drei auf sich?!
Hallo zusammen,
die vielen lesenden User sind Bots. Man kann dagegen ein bisschen was machen, aber nicht besonders viel. Die Bots schneller als man als Admin hinterher kommt. Den Besucherrekord mit den über 60.000 Lesern könnt ihr einfach im Adminpanel zurücksetzen.
woidler hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 17:41
schlägst Du jetzt vor, daß hier einmal sowas wie Captcha installiert wird,
damit sich nur noch reale Menschen und ganz schlaue Bots das Forum anschauen
dürfen ?
Angesichts eurer technischen Probleme würde ich davon abraten, noch ein Addon zu installieren. Man könnte die Foren auf nur sichtbar für angemeldete User stellen. Macht aber wenig Sinn, weil ihr dann kaum neue User bekommt. Wer will sich schon für die Katze im Sack neu registrieren.

Amigo

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Amigo » So 30. Nov 2025, 21:37

woidler hat geschrieben:
So 30. Nov 2025, 17:41
@ amigo:

schlägst Du jetzt vor, daß hier einmal sowas wie Captcha installiert wird,
damit sich nur noch reale Menschen und ganz schlaue Bots das Forum anschauen
dürfen ?

Es gab hiermal die Äußerung zum Thema "zu viele inaktive regstrierte user" , daß niemand
damit hausieren geht, daß das Forum soundsoviel Tausende user hat.

Es rühmt sich auch keiner der vielen Zugriffe auf das Forum . Das würde nur Sinn machen, wenn ich im Zusammenhang mit Werbehonoraren mit der besondere zahlenmäßigen Attraktivität des Forums werben würde .

Dein Wortspiel Strohhut und Strohkopf im anderen "Rettungsthread" ist mehr als unpassend.
Deine Frage stellt sich mir nicht .
Ich persönlich gehe von 230 Mitgliedern mit 230 Computern aus . Die laufen halt mit Strom.
Was ein Baidu Spider ist mußte ich erst einmal googeln . Captcha ebenso .

Zu deinem letzten Satz .
Da würde ich im Prinzip gerne darauf eingehen , ich weiß aber auch , daß es dem Forum nichts bringt .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“