Mit der Zeit GEHEN, nicht nur aus diesem Forum, tun wir sowieso früher oder später, wobei ich, was das Forum betrifft, Diejenigen, die freiwillig gegangen sind, deutlich weniger vermisse als die Anderen (von Elch über Olaf bis Spencer), und Letztere mussten sicher nicht gehen, weil sie nicht MIT DER ZEIT gingen...maxderselbstvers hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 08:31Man muss eben mit der Zeit gehen. Sonst geht man mit der Zeit.
Rettet das Forum!
Re: Rettet das Forum!
-
maxderselbstvers
Na gut das kann ich nicht so richtig deuten. Aber ich möchte nur schreiben dass ich das alles ja nicht böse meine. Es wird so angreifend aufgefasst wie es gar nicht gemeint war. Ich komme ja nicht in eure Gemeinschaft und mache hier Menschen dumm an. Es ist aber doof wenn ich wegen einer falschen Wortwahl angefahren werde weil wir hier ja im Normalfall Umgangssprache verwenden und kein Amtsdeutsch. Ich werde aber von nun an besser darauf achten, versprochen.Eule hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 09:32Mit der Zeit GEHEN, nicht nur aus diesem Forum, tun wir sowieso früher oder später, wobei ich, was das Forum betrifft, Diejenigen, die freiwillig gegangen sind, deutlich weniger vermisse als die Anderen (von Elch über Olaf bis Spencer), und Letztere mussten sicher nicht gehen, weil sie nicht MIT DER ZEIT gingen...
Ich sehe das eben pragmatisch. Über soziale Netzwerke könnte man neue Besucher abholen und sie zusätzlich hier halten. Ich sagte damit nicht dass jetzt täglich ein YouTube Video kommen muss.
Ich lass mal außen vor, dass wir das Forum schlicht so erhalten wollen, wie gehabt so lange Austausch da ist. Denn das Forum schwächelt und ist nicht tot. Und das Schwächeln hat eher andere Gründe. Also völlig davon abgesehen, wer soll denn bitte die Arbeit machen? Ein gutes Video zu drehen, also nicht dieser hohle KI-Unsinn kostet Ausrüstung, Zeit und Know-how und ist doch eher darauf ausgerichtet Geld zu verdienen. Her gibt es ein paar Leute mit YT-Kanal und sie verlinken das auch schon mal. Finde ich völlig ausreichend. Die Antwort von si001 fand ich auf den Punkt getroffen und hatte keineswegs was mit Überempfindlichkeit zu tun. Ich frage mich eher, warum du hier bist,wenn du das Forum so altertümlich findest. Und wer bist du überhaupt? Wir legen hier Wert auf die Höflichkeit, sich erst mal vorzustellen, wer man ist und was man in Richtung SV tut, vor allem bei so einem Forennamen, der ja auf viel schließen lässt.
-
maxderselbstvers
Ach lasst es doch gut sein. Entspannt euch doch mal. Als wollte ich euch hier was böses. Und dann wundern sich genau solche wie ihr beide dass andere abgeschreckt werden. Mir ist das egal macht euer Ding weiter. Wenn alles so toll in eurem Leben läuft dann ist doch alles prima. Glaube aber eher ihr kompensiert eure Unzufriedenheit mit solcher Haarspalterei!
Aber gut wollen wir mal mitmachen!

Haha. So nun genug der Spitzfindigkeit. Aber Spass macht es ja.
Aber gut wollen wir mal mitmachen!
Es gibt in deiner Welt nur Hollywood und KI-Unsinn oder? Scheinbar hast du keine Ahnung. Ist nicht schlimm man kann ja lernen.
Ist doch toll. Es geht darum dass man in solchen Videos auf dieses Forum verweist. Für interessierte Menschen. Kein Kommerz keine Werbung über Google Adsense oder sonst was. Wie früher die Webrings unter Homepages mit gleichen Themen.Her gibt es ein paar Leute mit YT-Kanal und sie verlinken das auch schon mal. Finde ich völlig ausreichend.
Dann seid ihr beide überempfindlich. Denn ihr legt eure Sprachempfidlichkeit als Maßstab fest. Nicht jeder schreibt wie ihr und ist sich darüber bewusst wie es aufgefasst werden könnte wenn man denn wollte! Du suchst wirklich Probleme wo keine sind. Hat man dir hier ja schon nachgesagt und das erkenne ich nun auch. Aber ist klar du liegst richtig und alle anderen falsch.Die Antwort von si001 fand ich auf den Punkt getroffen und hatte keineswegs was mit Überempfindlichkeit zu tun.
Habe nie negativ über Foren geschrieben. Aber das ist okay, ich bin ja nicht so empfindlich wie du. Ich gehe nur darauf ein um dir aufzuzeigen dass man Formulierungen auch mal gelassen nehmen kann. Was ich sinngemäß schrieb ist dass sich die Zeit verändert hat und man vielleicht andere Wege gehen kann. Aber man kann auch stehen bleiben und sich dann wundern.Ich frage mich eher, warum du hier bist,wenn du das Forum so altertümlich findest.
Meine Lebensgeschichte folgt. Bist du Christ/in? Ich mein ja nur wegen deinem Forennamen.Und wer bist du überhaupt? Wir legen hier Wert auf die Höflichkeit, sich erst mal vorzustellen, wer man ist und was man in Richtung SV tut, vor allem bei so einem Forennamen, der ja auf viel schließen lässt.
Haha. So nun genug der Spitzfindigkeit. Aber Spass macht es ja.
Das ist wohl der "neuen" Zeit geschuldet.
Ja, früher
Und stell Dir mal vor! Z.B. im Hobbyschneiderforum ist das bis heute auch noch so!
Und auch die haben keine eigenen Filmkanälchen, sondern verweisen durchaus auf entsprechende Beiträge, teils auch usereigene, wenn angebracht.
Liegt ja vielleicht auch daran, daß das geschriebene Wort ein bißchen dauerhafter ist als die Filmchen, die dann durchaus mal eben "nicht mehr aufrufbar" sind.
Zurück zur Forumrettung. Ja, ich denke auch, daß Themen"verbote" falsch sind; die Foren, in denen ich zwar meist nur mitlese, erlauben das auch.
Völlig andersartige Themen verschwinden über kurz oder lang sowieso in der Versenkung bzw. laufen sich tot.
-
maxderselbstvers
Seltsame Leutchen hier. Regen sich über Belanglosigkeiten auf und wundern sich gleichzeitig über Mitgliederschwund. Vielleicht solltet ihr in eurem kleinen Grüppchen der Griesgrame bleiben das wäre besser.
Was macht das SSL Zertifikat? Schon die RKI Files komplett gesichtet? Haha
Ob ich euch mehr von mir erzähle oder nicht ändern nichts an eurem merkwürdigen Umgang mit anderen Menschen die ihr noch nicht kennt.
Ob ich euch mehr von mir erzähle oder nicht ändern nichts an eurem merkwürdigen Umgang mit anderen Menschen die ihr noch nicht kennt.
- Rohana
- Förderer 2018

- Familienstand: verheiratet
Du weisst schon wo die Tür ist, ja? Ich freue mich immer über neue Besucher die in unseren virtuellen Garten kommen um sich umzusehen, vielleicht auch einen Ratsch zu halten oder Fragen zu stellen. Aber jemand der grusslos drin rumtrampelt, über unsere Empfindlichkeiten klagt nachdem er verlangt dies und jenes anders zu gestalten und natürlich gratis und direkt Information XY zu erhalten, sorry, braucht's einfach nicht.maxderselbstvers hat geschrieben: ↑Do 27. Nov 2025, 11:09Haha. So nun genug der Spitzfindigkeit. Aber Spass macht es ja.![]()
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
-
maxderselbstvers
Wenn schon spitzfindig dann richtig bitte. Aber Rosinen picken ist angenehmer fürs Gemüt oder? Ich habe gar nicht geklagt, habe nur einen Tip geben wollen. Bist du auch so eine Pipi Langstrumpf? Die Welt so machen wie sie dir gefällt? Alles was nicht in den Kram passt ignorieren und negieren? Ich beneide das. So muss das Leben sorglos sein.
Deswegen war ja auch hier, als die "freiwillig Gegangenen" weg waren, fast nichts mehr los
@ maxderselbstvers
In dem "Rettungsthread" geht es um die Frage, ob und wie das Selbstversorgerforum erhalten werden kann.
Das hier ist keine Plattform zur "Publikumsbeschimpfung". Ich nehme an, daß, wenn das Forum weiter bestehen wird , auch zukünftig
Äußerungen wie "verbohrte Menschen wie Du" , "glaube Ihr kompensiert eure Unzufriedenheit" , oder "Grüppchen der Grieskrame"
hier nicht erwünscht sein werden .
Und wenn eine userin, die auch Mod ist, sich in dieser Richtung geäußert hat, hat das schon noch eine gewisse Relevanz, auch bevor die Löschtaste betätigt wird.
woidler
In dem "Rettungsthread" geht es um die Frage, ob und wie das Selbstversorgerforum erhalten werden kann.
Das hier ist keine Plattform zur "Publikumsbeschimpfung". Ich nehme an, daß, wenn das Forum weiter bestehen wird , auch zukünftig
Äußerungen wie "verbohrte Menschen wie Du" , "glaube Ihr kompensiert eure Unzufriedenheit" , oder "Grüppchen der Grieskrame"
hier nicht erwünscht sein werden .
Und wenn eine userin, die auch Mod ist, sich in dieser Richtung geäußert hat, hat das schon noch eine gewisse Relevanz, auch bevor die Löschtaste betätigt wird.
woidler