Rettet das Forum!

Zacharias

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Zacharias » Mo 24. Nov 2025, 22:01

patrick7 hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 16:46
Hast du sonst nichts zu tun?
Das ist so ein Tonfall, der hier nichts verloren hat. Ich habe sehr viel zu tun und langweile mich keineswegs, wenn ich mich nicht ums Forum kümmere, also lass uns miteinander respektvoll umgehen und nicht so!
Uabhanig davon: Gaste sind doch einfach nicht angemeldeten Forumsbesucher? Also, was ist das Problem?
Normalerweise schon. Aber es ist eben nicht davon auszugehen, dass es Hunderte von Gästen gibt, die sich für SV interessieren und war früher auch nicht so. Daher durchaus legitim, diese Frage mal zu stellen.
Wenn du gerne jeden Tag viel schreiben mochtest, kannst du gerne eine neue Verwaltung oder Betreiber suchen fur das Forum. Und ein Moderratorenteam das auch da ist und tatsachlich moderiert ware auch nicht schlecht.
Ich habe mich bereits dazu bereit erklärt.
Zum IT:
Kannst du erst Mal abwarten bis 10. Januar? Dann konnen wir mal schauen wie es aus sieht.
Und bitte keine neue Problemen "erfinden.
Klar, bis zum 10. Januar ist es nicht mehr weit. Bisher sprachst du aber von April.
Neue Probleme erfinde ich nicht, habe nur eine Vermutung geäußert, denn normal ist es schließlich nicht, dass kein einziger die PN abruft.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 24. Nov 2025, 22:11

Kirschkernchen hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 15:01
Zacharias: "Die erste Austrittswelle kam durch Corona und der „Zensur“ seine Gedanken darüber auszuschreiben. Heißes Thema, schlechte Moderierbarkeit, SV-fern waren die Gründe. Durchaus nachvollziehbar, aber ggf anderer Umgang möglich, z.B. durch Abstimmung im gesamten Forum."

Es wurde damals mit der Begründung gelöscht oder abgewürgt, weil die Beiträge "mangels Fachwissen nicht eingeschätzt und daher nicht moderiert werden " konnten. Bei Gesprächen ist es aber normalerweise unüblich, dass man nur über Dinge redet, bei denen man komplett Bescheid weiß. Gerade beim Sprechen oder Schreiben, beim Lesen, Quellen suchen, Erfahrungen austauschen und Nachdenken entwickelt sich ja manchmal erst ein klareres Bild und man kommt von einem Gedanken oder Thema zum nächsten. Dafür macht man das doch. Und das wirkte halt damals wie vorauseilender Gehorsam. Bei Freigeistern, Selbstversorgern oder Naturfreunden eher unbeliebt. Und da inzwischen sicher jeder den es interessiert, die RKI-Protokolle im Original oder wenigstens die Zusammenfassungen der Daten von Tom Lausen oder Prof. Homburg durchgeackert haben wird oder wem die angebotenen "Erklärungen" genügen eben eher nicht, bleibt diese Zeit auch hier unbearbeitet im Raum.

Es ist verständlich, als Forenbetreiber keine Risiken durch abgebildete Fehlgedanken oder strafbare Meinungen einzugehen.
Aber das ist wie im analogen Leben, man wendet sich davon halt ab.
Das sehe ich ganz genauso. Leider interessiert es aber gerade die Leute, die Kritiker als Verschwörungstheoretiker abgestempelt haben nicht, was in den RKI-Files steht. Ist ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass man sich geirrt hat, besonders wenn man selbst an Diffamierung beteiligt war.

Eule

Beitrag von Eule » Mo 24. Nov 2025, 22:35

Zacharias hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 22:11
Kirschkernchen hat geschrieben:
Mo 24. Nov 2025, 15:01
Zacharias: "Die erste Austrittswelle kam durch Corona und der „Zensur“ seine Gedanken darüber auszuschreiben. Heißes Thema, schlechte Moderierbarkeit, SV-fern waren die Gründe. Durchaus nachvollziehbar, aber ggf anderer Umgang möglich, z.B. durch Abstimmung im gesamten Forum."

Es wurde damals mit der Begründung gelöscht oder abgewürgt, weil die Beiträge "mangels Fachwissen nicht eingeschätzt und daher nicht moderiert werden " konnten. Bei Gesprächen ist es aber normalerweise unüblich, dass man nur über Dinge redet, bei denen man komplett Bescheid weiß. Gerade beim Sprechen oder Schreiben, beim Lesen, Quellen suchen, Erfahrungen austauschen und Nachdenken entwickelt sich ja manchmal erst ein klareres Bild und man kommt von einem Gedanken oder Thema zum nächsten. Dafür macht man das doch. Und das wirkte halt damals wie vorauseilender Gehorsam. Bei Freigeistern, Selbstversorgern oder Naturfreunden eher unbeliebt. Und da inzwischen sicher jeder den es interessiert, die RKI-Protokolle im Original oder wenigstens die Zusammenfassungen der Daten von Tom Lausen oder Prof. Homburg durchgeackert haben wird oder wem die angebotenen "Erklärungen" genügen eben eher nicht, bleibt diese Zeit auch hier unbearbeitet im Raum.

Es ist verständlich, als Forenbetreiber keine Risiken durch abgebildete Fehlgedanken oder strafbare Meinungen einzugehen.
Aber das ist wie im analogen Leben, man wendet sich davon halt ab.
Das sehe ich ganz genauso. Leider interessiert es aber gerade die Leute, die Kritiker als Verschwörungstheoretiker abgestempelt haben nicht, was in den RKI-Files steht. Ist ja auch nicht leicht, zuzugeben, dass man sich geirrt hat, besonders wenn man selbst an Diffamierung beteiligt war.
nur weiter so - dann erübrigt sich das mit der Rettung des Forums ganz schnell :roll:

patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 » Mo 24. Nov 2025, 22:48

Mo 24. Nov 2025, 22:01
...Gaste sind doch einfach nicht angemeldeten Forumsbesucher? Also, was ist das Problem?
Normalerweise schon. Aber es ist eben nicht davon auszugehen, dass es Hunderte von Gästen gibt, die sich für SV interessieren und war früher auch nicht so.....
Es gibt auch viele KI-Bots welche versuchen Daten zu sammeln. Sogar grossere Webseiten, Organisationen und Firmen haben teilweise Schwierigkeiten um alles erreichbar zu halten.
Ja, das war früher nicht so. Aber, was hat das mit Forum, Software oder aktualisieren zu tun? Ein großes Teil vom Forum ist ohne Anmeldung fur Jeder erreichbar, und damit auch fur KI-Bots.
...kannst du gerne eine neue Verwaltung oder Betreiber suchen fur das Forum. Und ein Moderratorenteam das auch da ist und tatsachlich moderiert ware auch nicht schlecht.
Ich habe mich bereits dazu bereit erklärt.
:daumen: Super. Ich hoffe es werden sich viele melden. Weil langsam wird es Zeit.
Zum IT:
Kannst du erst Mal abwarten bis 10. Januar? Dann konnen wir mal schauen wie es aus sieht.
Und bitte keine neue Problemen "erfinden.
Klar, bis zum 10. Januar ist es nicht mehr weit. Bisher sprachst du aber von April.
Hast du da vielleicht 2 Sachen vermischt?

10. Januar: Kleines update wie es mit der Software aussieht - Aufgabe der IT Fachleute.
April 2026: Entscheidung und Finanzierung des Forums-umzug Fertig - Aufgabe der Verwaltung
...habe nur eine Vermutung geäußert, denn normal ist es schließlich nicht, dass kein einziger die PN abruft.
Vielleicht hast du wenig Freunden, oder eine langweilige Benutzername :haha:
Dafür aber, habe ich deinen PN gelesen, zahlt das auch? :pft:
Im Jeden fall: Der Email Benachrichtigung von neuen PN's funktioniert, nach wie vor.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mo 24. Nov 2025, 22:57

Es haben sich ja schon Leute gemeldet. Je mehr, umso weniger Arbeit für alle.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Di 25. Nov 2025, 23:27

Mo 24. Nov 2025, 22:48
Vielleicht hast du wenig Freunden, oder eine langweilige Benutzername :haha:
Ich wollte das eigentlich ignorieren, aber es geht mir nicht aus dem Schädel. Die Beleidigung dahinter stecke ich locker weg, aber den Inhalt nicht. Ist das normal für dich Leute auszulachen, die keine Freunde haben? Und jetzt schreib nicht, das war ein Scherz, denn dann war es ein saumiserabler.

Topinambur

Beitrag von Topinambur » Di 25. Nov 2025, 23:45

Danke für diesen thread! Ich habe keine pn bekommen, falls an mich was geschickt wurde.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 26. Nov 2025, 00:25

Nein, hatte ich nicht, das waren alles Leute, die schon länger dabei sind und ich gut kenne, sowie eine, die schon mal geäußert hat, dass sie Aufgaben übernehmen würde.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“