Tscharlie hat geschrieben: ↑Di 5. Nov 2024, 08:38Ich denke der Handel wird sich in den nächsten Jahren sehr stark verändern.
inwiefern meinst du das genau?
Ich vermute, dass sich das "Ladengeschäft" und der Handel in den nächsten Jahren weiter digitalisieren und stärker auf innovative Technologien setzen wird. Dinge wie Augmented Reality für virtuelle Anproben, personalisierte Produktempfehlungen durch künstliche Intelligenz oder auch der Einsatz von Drohnen für die Lieferung werden populärer.
Auch die Verlagerung hin zu Online-Marktplätzen und flexiblen Bezahlmethoden könnte die Art, wie wir einkaufen, grundlegend verändern.
Die kommenden Jahre werden auf jeden Fall spannend für den Handel!
Online einkaufen
Re: Online einkaufen
Da ich ab 2025 damit nichts mehr zu tun habe, bin ich ganz gelassen, ich schaue mir das an wie das wird.
[/quote]
Hey @Tscharlie
Arbeitest du wohl dieses Jahr noch in einem Baumarkt oder was meinst du, dass du ab 2025 nichts mehr damit zu tun hast?
[/quote]
Hey @Tscharlie
Arbeitest du wohl dieses Jahr noch in einem Baumarkt oder was meinst du, dass du ab 2025 nichts mehr damit zu tun hast?
Wir werden Gebietsrepräsentanten genannt, sind aber doch nur Vertreter einer Firma, die unter anderem auch Baumärkte besuchen.
Zum 31.12.2024 endet mein Arbeitsleben nach 50 Jahren. Ich bin jetzt 67, da habe ich auch die Mehrleistung als Rentner schon erbracht.
Und nein, nicht wie Herr Seehofer baue ich jetzt eine Modelleisenbahn, sondern ein 550 m² Gründstück wird renaturiert, das Haus Bj. 1958 wird baubiologisch saniert.
Zum 31.12.2024 endet mein Arbeitsleben nach 50 Jahren. Ich bin jetzt 67, da habe ich auch die Mehrleistung als Rentner schon erbracht.
Und nein, nicht wie Herr Seehofer baue ich jetzt eine Modelleisenbahn, sondern ein 550 m² Gründstück wird renaturiert, das Haus Bj. 1958 wird baubiologisch saniert.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
Tante Lilo
Das ist keine Arbeit.
17 Tonnen Bauschutt sind ausgebaut und entsorgt, dazu 800 kg Metall.
Die Eternitplatten sind fachgerecht ausgebaut und entsorgt.
Ca. 10 Tonnen Erde sind innerhalb des Gartens "verschleppt".
4 Obstbäume sind gepflanzt, ein gekiester Parkplatz angelegt.
In der Zeit in der wir hier sind, sind 2 m³ Kompost gewonnen und verteilt.
Dachwasser versickert nun auf dem Grundstück und wird nicht mehr zu 100 % in den Kanal geleitet.
100 m² neues Gras ist gesät und schon mehrfach "rasiert".
Ein Altholzhaufen ist geschichtet, ein riesiger Laubhaufen freut sich auch Gäste über den Winter.
Nebenbei natürlich auch am Haus weitergebaut.
Und das ist wirklich keine Arbeit, das ist meine Freizeitbeschäftigung, dabei kommt die Frau und der Hund auch nicht zu kurz und einmal die Woche bin ich Helfer in der Tagespflege für liebe Alte.
Wer mit bald 68 fit ist wie ich, muss das auch "ausnutzen".
17 Tonnen Bauschutt sind ausgebaut und entsorgt, dazu 800 kg Metall.
Die Eternitplatten sind fachgerecht ausgebaut und entsorgt.
Ca. 10 Tonnen Erde sind innerhalb des Gartens "verschleppt".
4 Obstbäume sind gepflanzt, ein gekiester Parkplatz angelegt.
In der Zeit in der wir hier sind, sind 2 m³ Kompost gewonnen und verteilt.
Dachwasser versickert nun auf dem Grundstück und wird nicht mehr zu 100 % in den Kanal geleitet.
100 m² neues Gras ist gesät und schon mehrfach "rasiert".
Ein Altholzhaufen ist geschichtet, ein riesiger Laubhaufen freut sich auch Gäste über den Winter.
Nebenbei natürlich auch am Haus weitergebaut.
Und das ist wirklich keine Arbeit, das ist meine Freizeitbeschäftigung, dabei kommt die Frau und der Hund auch nicht zu kurz und einmal die Woche bin ich Helfer in der Tagespflege für liebe Alte.
Wer mit bald 68 fit ist wie ich, muss das auch "ausnutzen".
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
Patrick Poperz
Musst du denn auch das Haus energetisch sarnieren? Resepekt für diese Leistung! Habe noch ein paar Jahre bis zu deinem Alter. Hoffe dann bin ich genauso fit wie du!
Das Dach wurde von einer örtlichen Zimmerei erneuert, dabei war ich Bauhelfer (meine Betonbauerausbildung macht sich bezahlt).
Außendämmung: 2 x 5 cm Schafwolle zwischen Lattengerüst, dann 5 cm Strohmatten, dann mehrlagiger Kalkputz, dann 3 x mit Kalkfarbe bestrichen.
Sockelbereich 10 cm Glasschaummatten mit mehrlagigen Kalkputz, dann 2 x Anstrich mit Kalkfarbe mit Zementzugabe. Ausführung ich allein.
Neue Fenster mit 3 fach Verglasung, setzten von 4 Fenster und der Terrassentüre durch Fensterbauer, Einbau von 4 Fenstern und der Haustüre durch mich, einputzen der Fenster und Türen durch mich. Holzfenster wurden bei Handwerker vor verglasen von mir gestrichen.
Schon verwunderlich was man alles schafft.
Ich mag Tätigkeiten bei denen man sieht was man gemacht hat.
Außendämmung: 2 x 5 cm Schafwolle zwischen Lattengerüst, dann 5 cm Strohmatten, dann mehrlagiger Kalkputz, dann 3 x mit Kalkfarbe bestrichen.
Sockelbereich 10 cm Glasschaummatten mit mehrlagigen Kalkputz, dann 2 x Anstrich mit Kalkfarbe mit Zementzugabe. Ausführung ich allein.
Neue Fenster mit 3 fach Verglasung, setzten von 4 Fenster und der Terrassentüre durch Fensterbauer, Einbau von 4 Fenstern und der Haustüre durch mich, einputzen der Fenster und Türen durch mich. Holzfenster wurden bei Handwerker vor verglasen von mir gestrichen.
Schon verwunderlich was man alles schafft.
Ich mag Tätigkeiten bei denen man sieht was man gemacht hat.
- emil17
... und du hast ja dauernd etwas davon: Energetische Sanierung bringt eine erhebliche Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität, ungeachtet der Einsparungen für Heizung. Das wird bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen oft nicht berücksichtigt.
(das wäre meine Antwort auf die Frage von weiter oben, ob man das Haus energetisch sanieren "muss". Wenn man es dann auch noch gerne tut, hat man dreifach etwas davon.)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Aber man kann auch die Bedürfnisse der Menschen beachten.
So ist es toll einen "überwarmen" Gegenstand im Haus zu haben, wenn man durchgefroren vom Hundespaziergang zurückkommt, eine Wandheizung mit 20,25 Grad Celsius hilft da nicht, ein Küchenherd ist da eine Wucht.
Auch ist es ein Erlebnis die frische kalte Luft zu "schmecken" wenn man das Haus durchlüftet, eine Zentrale Lüftungsanlage bringst niemals das Erlebnis.
Ich bis sehr zufrieden mit dem Haus wie es sich entwickelt, auch wenn sich das in unserem Alter niemals "rechnet".
So ist es toll einen "überwarmen" Gegenstand im Haus zu haben, wenn man durchgefroren vom Hundespaziergang zurückkommt, eine Wandheizung mit 20,25 Grad Celsius hilft da nicht, ein Küchenherd ist da eine Wucht.
Auch ist es ein Erlebnis die frische kalte Luft zu "schmecken" wenn man das Haus durchlüftet, eine Zentrale Lüftungsanlage bringst niemals das Erlebnis.
Ich bis sehr zufrieden mit dem Haus wie es sich entwickelt, auch wenn sich das in unserem Alter niemals "rechnet".
Ob ein haus sich rechnet kann man nicht am Geld festmachen. Wenn Du glücklich bist dieses Haus so saniert zu haben wie Du es gerne haben wolltest hat es sich schon gerechnet.Ich bis sehr zufrieden mit dem Haus wie es sich entwickelt, auch wenn sich das in unserem Alter niemals "rechnet".
sybille ist nach PC-Problemen Elli1