Tote Tiere kompostieren?
Re: Tote Tiere kompostieren?
Unsere auch nicht.
Aber ich denke Tscharlie meinte eher Beerdigung in 75cm Tiefe .
Andere Tiere schaffe ich an die äußerste Grenze der Weide . Einen halben Tag später kann man dann die Geier beobachten. Auch Interessant.
Aber ich denke Tscharlie meinte eher Beerdigung in 75cm Tiefe .
Andere Tiere schaffe ich an die äußerste Grenze der Weide . Einen halben Tag später kann man dann die Geier beobachten. Auch Interessant.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
-
-
Die Frage ist, wieso will man einen Dachs bei sich kompostieren ?
Ich würd den halt in den Wald zerren. Da ist dann, wie oben schon beschrieben, nach wenigen Tagen nix mehr da. Fuchs, Krähen, Bussarde, Ameisen etc. sorgen dafür.
PS. abgesehen davon müsste (bzw. dürfte nur) der Revierpächter, also der Jäger, sich um den Dachs kümmern bzw. wenn's im Straßenraum ist, die Straßenmeisterein.
Ich würd den halt in den Wald zerren. Da ist dann, wie oben schon beschrieben, nach wenigen Tagen nix mehr da. Fuchs, Krähen, Bussarde, Ameisen etc. sorgen dafür.
PS. abgesehen davon müsste (bzw. dürfte nur) der Revierpächter, also der Jäger, sich um den Dachs kümmern bzw. wenn's im Straßenraum ist, die Straßenmeisterein.
Der Dachs war wohl gerade frisch vor ein Auto gelaufen, hat jedenfalls noch nicht gestunken, was er aber getan hätte, wäre er dort noch länger gelegen. Also hier räumt niemand den Roadkill weg, der stinkt und verrottet vor sich hin. Ich habe ihn einfach in den Naturkreislauf zurück geführt!Wurzltrockner hat geschrieben: ↑Do 4. Sep 2025, 18:33Die Frage ist, wieso will man einen Dachs bei sich kompostieren ?
-
Ja, ist leider oft so - trotz dem der Jäger verpflichtet ist, sich drum zu kümmern. Bzw. es darf nur er als Revierpächter sich das Wild aneignen (alles andere ist Wilderei lt. Gesetz). Aber er muss halt auch informiert werden, daß da was liegt ...
Ich wohne ja in Italien und da läuft das ein bisschen anders…
Da darf jeder Schiesswütige, der einen Wochenendkurs gemacht hat und fähig ist, einen Spatz von einem Fasan und einem Bussard zu unterscheiden , Jäger werden, ohne danach dann für ein bestimmtes Gebiet verantwortlich zu sein …
Da darf jeder Schiesswütige, der einen Wochenendkurs gemacht hat und fähig ist, einen Spatz von einem Fasan und einem Bussard zu unterscheiden , Jäger werden, ohne danach dann für ein bestimmtes Gebiet verantwortlich zu sein …

-
Ah ja, ok