Tote Tiere kompostieren?
Tote Tiere kompostieren?
Ich habe auf der Landstraße einen tot gefahrenen Dachs gefunden und wollte ihn auf unserem Misthaufen kompostieren.
Hat da jemand Erfahrung mit sowas ?
Im Netz steht ja, Fleisch sollte man nicht auf den Kompost werfen! Wie seht ihr das ?
Hat da jemand Erfahrung mit sowas ?
Im Netz steht ja, Fleisch sollte man nicht auf den Kompost werfen! Wie seht ihr das ?
Re: Tote Tiere kompostieren?
Auf den Misthaufen werfen geht natürlich nicht denn dann ziehst Du Dir Füchse etc. an.
Tote Tiere vergrabe ich im Misthaufen. Je nach Tier sind sie sehr schnell kompostiert.
Tote Tiere vergrabe ich im Misthaufen. Je nach Tier sind sie sehr schnell kompostiert.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ratten ist es egal welche Fleischart sie finden,
Daher gut eingraben, egal in der Erde oder im Mistaufen.
Daher gut eingraben, egal in der Erde oder im Mistaufen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
-
Auf jeden Fall tief eingraben - der wochenlange Gestank ist unerträglich ... und das schon bei einer irgendwo rumliegenden Maus
In der freien Natur liegt totes Tier nicht lange einfach so rum, Krähen, Ameisen ect. kümmern sich darum.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Alles was ich am Misthaufen locker eingrabe, zerrt der Fuchs raus. Soll er halt 

Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Ich habe den Dachs unter einer Schicht Hühner — und Schafmist , gemischt mit Holzkohle , vergraben , da stinkt nichts mehr!
Über dem ganzen Misthaufen ist noch eine undurchsichtige Plastikplane ausgebreitet.
Über dem ganzen Misthaufen ist noch eine undurchsichtige Plastikplane ausgebreitet.
Hm, wenn man sicher gehen will, eine Tiefe von 0,75 cm sollte ausreichen, alle unsere Haustiere liegen sicher in dieser Tiefe, da hat nie irgendwas oder wer nachgegraben.
So mache ich das auch aber statt der Plane lege ich eine Estrichmatte, mit schweren Steinen auf alle vier Ecken, drauf.
Meine Haustiere kommen nie und nimmer auf den Misthaufen