rattensichere Fütterung
Re: rattensichere Fütterung
Das Problem ist nicht nur das die Ratten das Hühnerfutter fressen sondern auch Eier klauen und Krankheiten und Milben in den Stall bringen. Ich habe einen Holzstall und die Ratten hatten sich immer wieder rein gefressen.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Keine Sorge, Wanderratten fressen sich auch durch Beton, wenn sie der Meinung sind das lohnt sich.
Erste Ratte nagt bis die Zähne weg sind, dann übernimmt Ratte zwei usw,
Erste Ratte nagt bis die Zähne weg sind, dann übernimmt Ratte zwei usw,
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Keine Sorge, auch die Erfahrung habe ich gemacht 

Hallo zusammen,
ich gehe davon aus Wanderratten am/im Auslauf zu haben.
Hatte mir vergangen Sommer 3 kg Rattengift der 2.Generation im www gekauft. Das verwende ich jetzt.
Grüße
Beatrix
ich gehe davon aus Wanderratten am/im Auslauf zu haben.
Hatte mir vergangen Sommer 3 kg Rattengift der 2.Generation im www gekauft. Das verwende ich jetzt.
Grüße
Beatrix
Grüße Beatrix
Meine Frau hatte mal im Sonderangebot eine 5 kg Packung Rattengift gekauft und in der Garage gelagert , mit der Aussage, das reicht bis an unser Lebensende!
Kurz danach sind wir in Urlaub gefahren und als wir zurück kamen, hatten die Ratten das ganze Gift gefressen !
Kurz danach sind wir in Urlaub gefahren und als wir zurück kamen, hatten die Ratten das ganze Gift gefressen !

Warst Du dann zumindest die Ratten los?
Überhaupt nicht, denen ging es prächtig, wahrscheinlich hatten sie sich immunisiert!

Weshalb ich Rattengift der 2. Generation im Herbst 2024 kaufte. Da gegen sind die Ratten nicht (oder noch nicht) immun.
Grüße Beatrix
Wo lagert ihr euer Rattengift?
Kinder- und Tiersicher?
Kinder- und Tiersicher?
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi