Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
in IBCs kannste das Wasser ganzjährig drinlassen
macht mein Nachbar seit Jahren so und ich machs jetzt auch
geht einwandfrei
macht mein Nachbar seit Jahren so und ich machs jetzt auch
geht einwandfrei
-
hab ich die ganzen Jahre über.
Die Tanks haben es ausgehalten, aber letzten Winter hats mir die Auslaufhähne aus Druckguss gesprengt.
Ansonsten hier in Annaburg: Sommer, Liegestuhl- und Buchwetter, im Schatten vor dem Teich mit leisem Geplätscher vom Solarspringbrunnen.
Und den Brunnen um Wasser anpumpen
Die Tanks haben es ausgehalten, aber letzten Winter hats mir die Auslaufhähne aus Druckguss gesprengt.
Ansonsten hier in Annaburg: Sommer, Liegestuhl- und Buchwetter, im Schatten vor dem Teich mit leisem Geplätscher vom Solarspringbrunnen.
Und den Brunnen um Wasser anpumpen

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
so gehört das
wenns grad mal Sommerwetter gibt in Deutschland
gilt: geniessen, geniessen, geniessen
der Winter und die vier Monate davor und danach sind lang genug

wenns grad mal Sommerwetter gibt in Deutschland
gilt: geniessen, geniessen, geniessen

der Winter und die vier Monate davor und danach sind lang genug

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Nö. Ich habe gemulcht, vieles in selbstbewässernden Kübeln und die ganz kleinen Pflänzchen haben einen Tonstecker und eine Bierdose mit Wasser daneben. Da können sie sich selbst bedienen.

In den letzten 2 1/2 Wochen hatten wir Temperaturen zwischen 27 und 34°C und keinen Regen
Die neuen Obstbäume und Sträucher die erst diesen Frühjahr gepflanzt wurden, hatten noch keine Chance sich wirklich einzuwurzeln, da ist gießen nötig.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Hihihi,
danke
ja genau
wenn wer trotz Mulch noch jeden zweiten Tag heftig am Giessen ist, dann kann der Mulch ja ruhig etwas dicker sein
Ich hab in Südeuropa, wo es normalerweise locker so rund ein halbes Jahr nicht regnet, also nicht drei Wochen oder so, Tomaten gehabt, die ich so einmal die Woche reichlich gegossen hab, waren freilich unter gut 10 cm Mulch....
Gemüse an der Tröpfchenbewässerung, da wird nix verschleudert a la Giesskannenprinzip, da kommt fast alles punktgenau an der Wurzel an und das langt ja
ansonsten bietet sich es an, im Halbschatten anzubauen, also tun Bäume im Garten gut
die Tomaten kann ma ja irgendwo hintun wo es volle Sonne hat
dito Feigenbäume und co
denn mit einiger Wahrscheinlichkeit wird der nächste Sommer oder sogar der nächste Monat wieder nass und kalt....
ach ja, und die Schnecken wissen sich zu benehmen: ich tu ihnen regelmässig Pflanzenabfälle an einen Ort weit weg vom Gemüse,
sie honorieren das seit diesem Jahr,
ich hatte richtig viel Erdbeeren
letztes Jahr waren alle angefressen....
junges Gemüse wird untersucht, vor allem wenn es nicht vom Garten ist sondern von auswärts, einen kleinen Teil fressen sie ab, so etwa 80 Prozent aufwärts lassen sie in Ruhe
ich glaub wir werden noch im Stuhlkreis sitzen und einander Geschichten erzählen
zum besseren Verständnis der jeweils anderen species
danke

ja genau
wenn wer trotz Mulch noch jeden zweiten Tag heftig am Giessen ist, dann kann der Mulch ja ruhig etwas dicker sein

Ich hab in Südeuropa, wo es normalerweise locker so rund ein halbes Jahr nicht regnet, also nicht drei Wochen oder so, Tomaten gehabt, die ich so einmal die Woche reichlich gegossen hab, waren freilich unter gut 10 cm Mulch....
Gemüse an der Tröpfchenbewässerung, da wird nix verschleudert a la Giesskannenprinzip, da kommt fast alles punktgenau an der Wurzel an und das langt ja
ansonsten bietet sich es an, im Halbschatten anzubauen, also tun Bäume im Garten gut
die Tomaten kann ma ja irgendwo hintun wo es volle Sonne hat
dito Feigenbäume und co
denn mit einiger Wahrscheinlichkeit wird der nächste Sommer oder sogar der nächste Monat wieder nass und kalt....

ach ja, und die Schnecken wissen sich zu benehmen: ich tu ihnen regelmässig Pflanzenabfälle an einen Ort weit weg vom Gemüse,
sie honorieren das seit diesem Jahr,
ich hatte richtig viel Erdbeeren

letztes Jahr waren alle angefressen....
junges Gemüse wird untersucht, vor allem wenn es nicht vom Garten ist sondern von auswärts, einen kleinen Teil fressen sie ab, so etwa 80 Prozent aufwärts lassen sie in Ruhe
ich glaub wir werden noch im Stuhlkreis sitzen und einander Geschichten erzählen
zum besseren Verständnis der jeweils anderen species
Wenn bei dicker Mulchschicht dann Dauerregen kommt, verfault alles.
Wie immer im Leben, DIE Lösung gibt es nicht, da ist Erfahrung, Wissen und die Tat nötig.
Wie immer im Leben, DIE Lösung gibt es nicht, da ist Erfahrung, Wissen und die Tat nötig.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
dann kannste den Mulch ja wieder weg recheln
mensch ist ja flexibel
und der Arbeitsaufwand beschränkt sich doch ziemlich
freilich wissen dann sicherlich manche Leut im Stadtgarten nicht wohin mit dem Sach....
kompostieren geht sicherlich auch
und ich nenne durchaus alle drei, die du nennst, meine Freunde und Weggefährten,
ist ja nicht so dass ich seit heute Garten mache
mensch ist ja flexibel
und der Arbeitsaufwand beschränkt sich doch ziemlich
freilich wissen dann sicherlich manche Leut im Stadtgarten nicht wohin mit dem Sach....
kompostieren geht sicherlich auch
und ich nenne durchaus alle drei, die du nennst, meine Freunde und Weggefährten,
ist ja nicht so dass ich seit heute Garten mache
ich hab inzwischen ein Tomatenhaus und bin irre stolz drauf, vor paar Jahren hätt ich mir nicht zugetraut sowas zu bauen
somit kanns friedlich und freundlich regnen, meine Tomaten stehen friedlich und freundlich trocken und daneben steht eine riesige Regentonne, so gehört das
für morgen ist etwas Regen angesagt, das ist fein
ansonsten hol ich mal nen Kanister Quellwasser in der Nähe, das ist auch fein

somit kanns friedlich und freundlich regnen, meine Tomaten stehen friedlich und freundlich trocken und daneben steht eine riesige Regentonne, so gehört das

für morgen ist etwas Regen angesagt, das ist fein
ansonsten hol ich mal nen Kanister Quellwasser in der Nähe, das ist auch fein