Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Es ist trocken, trocken, trocken ...
Für Freitag waren 9,4 l/qm Regen angekündigt. Jetzt sind es nur noch 5,2 l/qm. Ein Witz nach der langen Trockenheit.
Für Freitag waren 9,4 l/qm Regen angekündigt. Jetzt sind es nur noch 5,2 l/qm. Ein Witz nach der langen Trockenheit.
sybille ist nach PC-Problemen Elli1
Ich bin überrascht wie unser Sandstein-Sandboden die wenige Feuchtigkeit speichert.
Aber auch hier sind seit heute Nachmittag die gut 1000 Liter Vorrat aufgebraucht, die Neuanpflanzungen brauchen Wasser.
Ich werde den Vorrat auf min 2000 Liter erhöhen.
Aber vielleicht regnet es ja Donnerstag oder Freitag, mal sehen.
Aber auch hier sind seit heute Nachmittag die gut 1000 Liter Vorrat aufgebraucht, die Neuanpflanzungen brauchen Wasser.
Ich werde den Vorrat auf min 2000 Liter erhöhen.
Aber vielleicht regnet es ja Donnerstag oder Freitag, mal sehen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Heute 0,4 l/qm und der Regen, der für morgen gemeldet wurde, ist gestrichen.
Ich habe die vordere und die hintere Dachrinne angezapft.Ich werde den Vorrat auf min 2000 Liter erhöhen.
Wasservorrat anlegen ohne Regen hört sich kompliziert an .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Sammle bei Regen. dann hast Du in der Trockenzeit.
Altes Sahara Sprichwort.
Altes Sahara Sprichwort.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Ja schon aber , der Sand läuft mir doch nicht weg .
.
übern Winter regnet es ja viel, zumindest in Mitteleuropa, das war auch in Südeuropa tendentiell so,
dann funktioniert das prima
freilich brauchts halt mindestens paar Tausend Liter Reserve, dann kommt ma auch mindestens so halb übern Sommer im Bedarfsfall....
immer paar Kanister im Auto haben wenn ne Quelle an der Strasse liegt ist eventuell auch hilfreich, es sei denn man muss eine riesige Plantage bewässern.....
ansonsten kann ma sich immer noch andere Methoden überlegen.... ich war mal auf Lanzarote, da pflanzen sie die Weinstöcke in Trichter aus Vulkangestein, da kondensiert dann über Nacht das Wasser und die giessen sich dann sozusagen selbst.... und da gibts noch einige andere Tricks in dieser Richtung
naja, schätze mal dass der nächste Sommer in Mitteleuropa wieder kalt und nass wird wie letztes Jahr

Aber nicht wenn die Wasserfässer kaputt frierenübern Winter regnet es ja viel ..... dann funktioniert das prima

Wenn die Wasserfässer konisch nach oben immer weiter werden ist das kein Problem.
Dann können die ganz und gar gefrieren ohne dass sie Schaden nehmen.
Dann können die ganz und gar gefrieren ohne dass sie Schaden nehmen.