Da will ich hier noch auf einen Umstand aufmerksam machen. Mit allen Projekten die man so abschließt, hat man auch gleichzeitig für noch mehr Arbeit gesorgt. Das sollte jedem bewusst sein, denn alles was man baut und fertigt, möchte dann ja auch instand gehalten werden
Ich habe mich letztes Jahr an den hinteren Bereich des Hauses heran gemacht und die Bausünde Fußboden beseitigt. Die hatten dort wirklich auf alten "DDR-Beton" einen Fußboden aus so Art Press-Spahn-Platten gelegt und zwischen den Latten der Unterkonstruktion einfach zur Isolierung Glasfaser geklemmt. Ohne auch nur irgendwie ein Dampfsperre einzubringen. So sahen die Platten dann auch von unten aus und die Glasfasermatten konnte man zum Teil "auswringen".
Na ja. Ich bin ja ein Freund von Beton, auch wenn einige den verteufeln. Also habe ich da kurzerhand eine Isolierschicht eingebracht und dann oben Beton rauf. Fertig ist erst mal der Fußboden. Ob da noch mal Fliesen rauf kommen, steht in den Sternen. Da hinten ist "nur" das Gästekloo und Vorratsraum sowie der Flur zur Werkstatt. Nebengelass sozusagen.