Was habt ihr heute geerntet?
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Was für ein Teil!! 
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
7 kg Tomaten und 2,5 kg grüne Bohnen sind verarbeitet, 2 kg rote Zwiebeln zum Trocknen aufgehängt
10 kg Birnen liegen im Kühlschrak. Die werde ich ab Montag verarbeiten.
10 kg Birnen liegen im Kühlschrak. Die werde ich ab Montag verarbeiten.
-
Hunsrücker
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Hallo zusammen,
Brokkoli, Kartoffeln ein paar Zwiebeln Kürbis und Zuchini
Brokkoli, Kartoffeln ein paar Zwiebeln Kürbis und Zuchini
- Dateianhänge
-
- Groß (IMG_2822).jpeg (294.17 KiB) 1654 mal betrachtet
-
- Groß (IMG_2823).jpeg (303.65 KiB) 1654 mal betrachtet
Was sind die länglichen Kürbisse für eine Sorte? Die sehen witzig aus.
nicht heute, aber am Freitag war Kartoffelernte angesagt
- emil17
So macht der Herbst Freude!
... und dankbar
... und dankbar
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- emil17
Keine Ahnung, was das für eine Sorte ist oder ob es einmal ein Zufallssämling war. Ich habe die vor ein paar Jahren mit geklautem Edelreis gepfropft. Der Mutterbaum ist inzwischen dem Bagger zum Opfer gefallen und zwei andere Bäume von denen ich weiss sind auf einer steilen Weide und wegen Trockenheit abgestorben. Die Sorte lohnt auf jeden Fall, erhalten zu werden. Der Baum ist robust, neigt aber etwas zum Übertragen und hat starke Alternanz, d.h. ein Jahr viel, ein Jahr nichts. Die Früchte sind mittelgross, fest, innen fast weiss, und angenehm süss-sauer.
Bei den Trauben sind die hellen eine Sorte, die ich nicht weiterempfehlen kann und deren Namen ich vergessen habe. Sie sind kernlos, aber nicht ausrecihend resistent gegen falschen Mehltau und werden auch oft von Blattmilben befallen, welche die Blätter bucklig und hässlich machen. Zudem, und das ist das Hauptproblem, ist das Gerüst sehr zerbrechlich; die reifen Trauben zerfallen beim Abnehmen.
Die blauen sind blaue Birstaler, robust, wüchsig, gut im Geschmack, bei mir absolut pilzkrankheitsfest. Sie müssen wegen der blauen Farbe mit einem feinen Netz gegen die Kirschessigfliege geschützt werden, sobald sie Farbe bekommen.
Bei den Trauben sind die hellen eine Sorte, die ich nicht weiterempfehlen kann und deren Namen ich vergessen habe. Sie sind kernlos, aber nicht ausrecihend resistent gegen falschen Mehltau und werden auch oft von Blattmilben befallen, welche die Blätter bucklig und hässlich machen. Zudem, und das ist das Hauptproblem, ist das Gerüst sehr zerbrechlich; die reifen Trauben zerfallen beim Abnehmen.
Die blauen sind blaue Birstaler, robust, wüchsig, gut im Geschmack, bei mir absolut pilzkrankheitsfest. Sie müssen wegen der blauen Farbe mit einem feinen Netz gegen die Kirschessigfliege geschützt werden, sobald sie Farbe bekommen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.