Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Ferry

Re: Sammlung: Geldverdienen auf eigenem Grundstück

Beitrag von Ferry »

@Elli und womit verdienst du nun dein Geld?
Ellie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Ellie »

Ferry hat geschrieben: Do 10. Aug 2023, 23:42 @Elli und womit verdienst du nun dein Geld?
Momentan noch nicht vom Grundstück. Ich gehe halbtags arbeiten, mein Mann auch. Wir haben im Haus Mieter (mit einer Miete von vor 26 Jahren, wir machen Verlust mit der Wohnung :haha:) wenn die mal draußen sind, soll eine fewo draus werden.
Wir haben einen kleinen Straßenstand für überschüssiges Gemüse, Jungpflanzen und Eier, das steht aber noch ganz am Anfang, der Garten besteht ja erst seit einem Jahr. Außerdem verkaufe ich junge Kaninchen, Hühner und Enten, das deckt in etwa die Futterkosten wieder ab.

Unser Anspruch liegt allerdings auch nicht auf sehr hoher Autarkie oder kompletter Versorgung von Grundstück. Wenn ich mehr Geld hier verdienen wollte, würde ich über einen Container mit Pilzzucht oder Microgreens nachdenken. Innerhalb von 2-3 Stunden sind wir in mehreren Großstädten, man könnte sich sicher einen Markt aufbauen (so man das denn wollte)
Ferry

Beitrag von Ferry »

Microgreens sagt mir nix.
Aber ich finde die Ideen von anderen immer spannend.

Wir leben ja von unserem Grundstück, aber ganz schnöde mit Gemüseanbau als Direktvermarkter.
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian »

Lebensmittel werden ja nun schon längere Zeit immer teurer.
Gleichzeitig zieht die KI dermaßen viele Jobs weg, da kann ein Umstieg auf den Gemüseanbau für viele vielleicht die Rettung sein.
Selbst bei uns in der Wissenschaft geht es immer mehr in Richtung computergestützte Datenauswertung. Die großen, mehrdimensionalen Datensätze kann man als Mensch eh nicht mehr visualisieren oder auswerten. Es ist schon krass was derzeit abgeht, ich glaube der Unbruch der jetzt vor der Tür steht ist noch heftiger als die industrielle Revolution!
si001

Beitrag von si001 »

Dyrsian hat geschrieben: Di 15. Aug 2023, 22:21 Lebensmittel werden ja nun schon längere Zeit immer teurer.
Gleichzeitig zieht die KI dermaßen viele Jobs weg, da kann ein Umstieg auf den Gemüseanbau für viele vielleicht die Rettung sein.
Selbst bei uns in der Wissenschaft geht es immer mehr in Richtung computergestützte Datenauswertung. Die großen, mehrdimensionalen Datensätze kann man als Mensch eh nicht mehr visualisieren oder auswerten. Es ist schon krass was derzeit abgeht, ich glaube der Unbruch der jetzt vor der Tür steht ist noch heftiger als die industrielle Revolution!
Wenn Bänker schon Obstplantagen anlegen ist das dann so wie wenn die Indianer Holz sammeln?
Naja jetzt ohnen Witz. So langsam hats wohl auch der letze begriffen, dass die fetten Jahre vorbei sind.

Die KI, ja, wird wohl ein neues Zeitalter, davon kann man ausgehen. Ein Umbruch, dessen Auswirkungen wohl noch keiner abschätzen kann. Gut ist, wenn man irgendeine (vermeintliche?) Sicherheit hat und wenns nur nen Stück Garten ist.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
citty

Beitrag von citty »

Hi,
bitte nichts verallgemeinern, viele Leute wissen naemlich was auf uns zukommt. Aber ich sag nix, sonst werde ich wieder gesperrt. Christlich-fundamentalistische Auesserungen sind hier ja mehr oder weniger verboten.
@ all: Leute die neugierig geworden sind empfehle ich den unten genannten Author zu googlen + "Was kommt auf uns zu?"

LG Citty :daumen:

Zum Geldverdienen auf eigenem Grundstueck: hier ist es ueblich Sachen in den Garten/auf den Rasen vor dem Haus zu stellen mit einem "FOR SALE" Schild dran und evt. der Telefonnummer. Habe auch schon was verkauft: eine unbenutzte Hundehuette
Amigo

Beitrag von Amigo »

citty hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 00:55 zum Geldverdienen auf eigenem Grundstueck: hier ist es ueblich Sachen in den Garten/auf den Rasen vor dem Haus zu stellen mit einem "FOR SALE" Schild dran und evt. der Telefonnummer. Habe auch schon was verkauft: eine unbenutzte Hundehuette

Wir arbeiten mit Marihuana auf Bio-Basis , um unseren Hunden eine Unterkunft gewährleisten zu können.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
Ellie

Beitrag von Ellie »

Amigo hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 06:20
Wir arbeiten mit Marihuana auf Bio-Basis , um unseren Hunden eine Unterkunft gewährleisten zu können.
Falls das kein Scherz war: hier wird bio-Gras ja wahrscheinlich auch bald Realität. Sobald die sich einig sind wer, was unter welchen Auflagen darf, werde ich mich auch mal informieren, ob sich ein Anbau für den Verkauf lohnen würde. So wie ich Deutschland kenne, werden die Auflagen für Anbau im (kleinen) Verkaufsmaßstab mir zu blöd oder umständlich sein, sodass es wohl bei Eigenbedarf bleiben wird. :pfeif:
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Bisher ist Anbau nur unter Hochsicherheitsauflagen erlaubt.
Jetzt dann wohl in kleinsten Maßstab für den eigenen Verbrauch, nichts also mit Anbau für andere.
Wie das mit den Kiffervereinen werden soll habe ich nicht begriffen.

Ich persönlich habe es geschafft vor ca 40 Jahren mit dem Rauchen von Zigaretten aufzuhören.
Ich habe nie Gras geraucht, Gras überlasse ich den Schafen und Kühen und die Samen sollen die Vögel bekommen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

Wenn der 'große Bruder' D vorprescht, wird A wohl auch irgendwann mal den Privatverbrauch legalisieren - wenn wir hierzulande mit der Bargeld-Diskussion fertig sind, könnten wir uns ja dem nächsten Thema widmen.

Ich hab null Ahnung von Anbau, Verarbeitung und Nutzung, bitte teilt eure Erfahrungen, wenn es dann soweit ist. Das soll ja wuchern wie nur was, ich fänd das extrem witzig als Sichtschutz :engel:
Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“