Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Ellie
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Hühnerratsch

Beitrag von Ellie »

Interessant, auf eure Bedenken bezüglich der Aufzucht wäre ich gar nicht gekommen. Ich meine schon öfter von solchen Fällen gelesen zu haben, auch mit Hühnern, die Gössel brüten und aufziehen. Ich bin gespannt. Sollte es der Glucke zu viel werden, dann ziehe ich die Enten eben groß. Ich werde berichten :)

Anderes Thema: Meine Orpington Küken sind mittlerweile etwa 8 Wochen alt. Eines ist immer noch nicht voll befiedert, es scheint seit Wochen in diesem Zwischenstadium zwischen Flaum und Federn hängen geblieben zu sein. Alle anderen sind seit Wochen voll befiedert. Kennt das jemand?
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Einer Glucke die Küken wegnehmen finde ich aber auch brutal. Dann doch lieber gleich in den Inkubator oder ne Entenmama finden.
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

Man steckt nie drin. Jede gluke ist anders. Die einen ziehen alles gut auf was man unterschriebt und wider andere machen ales Tod was nicht ires ist

Hate for drei Wochen ein Huhn das hat obwohl sie nur drei hatte. Keins mer angenomen
Widerum drei seidenhuener haben gerade jede 20 stuek bekommen und waren glueklich drüber
Sei gut cowboy
Sven2

Beitrag von Sven2 »

Macht ihr eigentlich Regelmässige Behandlungen bei euren Hühnern, außer Impfungen ? Also Wurmkur oder Teekuren?
sybille

Beitrag von sybille »

Ich mache das nur wenn etwas aufällig ist und das ist es bei meinem großen Auslauf eher nicht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
federfee
Familienstand: verheiratet

Beitrag von federfee »

Wenn es längere Zeit matschig ist, gebe ich gerne kurweise Oregano-Extrakt ins Trinkwasser. Ich habe den Eindruck, es bekommt ihnen gut... Und immer mal eine Möhren-Kur, das wirkt wurmwidrig und schmeckt ihnen ;)
Ferry

Beitrag von Ferry »

wie machst du die Möhrenkur?
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Meine bekommen ihre regelmässige ND-Impfung und gelegentlich Vitamine ins Wasser...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ferry hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 07:22 wie machst du die Möhrenkur?
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber einfach Möhren gerieben anbieten. Oregano kann ich auch empfehlen, insbesondere, wenn die Tiere im Gehege gehalten werden.
Ferry

Beitrag von Ferry »

geriebene Möhren lassen meine Hühner einfach liegen. Die können so gut sortieren!
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“