Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Amigo

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Amigo »

Rohana , falls du mich meinst . Ich habe nichts anderes geschrieben. Nur nicht so direkt . Ein Hofhund , welcher Hühner und Schafe und alles andere als " Familie " ansieht aber auf Eindringlinge reagiert wäre gut .
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
federfee
Familienstand: verheiratet

Beitrag von federfee »

Bei uns war erst Ruhe, nachdem wir vor ein paar Jahren ein stromführendes Netz um den Hühnerhof aufgestellt haben.
sybille

Beitrag von sybille »

Rohana hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 04:33 Wie sollen die Schafe denn reagieren? Das sind doch keine Hütehunde :eek:
Ja, ich weiß das war Quatsch!
Letzte Nacht hatte ich einen Alptraum. Ich kam auf die Weide und meine beiden Auen waren, trotz Revolver an den Vorderhufen, tot. Man kann sich schon einen Quatsch zusammenträumen :dreh:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille

Beitrag von sybille »

federfee hat geschrieben: Fr 2. Jun 2023, 13:40 Bei uns war erst Ruhe, nachdem wir vor ein paar Jahren ein stromführendes Netz um den Hühnerhof aufgestellt haben.
Das geht bei mir nicht wirklich da ich meinen Hühnerstall in den Unterstand der Schafe gebaut hatte. Dann würden entweder die Schafe oder die Hühner nicht mehr rein kommen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
federfee

Beitrag von federfee »

Du könntest ein Netz um die Hühner UND die Schafe ziehen - dann hast du gleich die Wolfsthematik mit abgehakt ;) Hier ist das tatsächlich grad sehr akut, ich würd es vermutlich so machen (zumal deine Auen ja keine Revolver haben, vielleicht war dein Traum ein Hinweis...)
Liebe Grüße!
sybille

Beitrag von sybille »

Das sind 5.000 qm teilweise mit Bäumen von außen. Da klettert alles drüber was rein will.
Der Fuchs war laut Wildkamera vorletzte Nacht gegen 0:30 Uhr da. Er sah sich im Unterstand der Schafe um und verschwand dann wieder. Gegen 1:30 Uhr kam der Marder, turnte in den Heuraufen rum und verschwand dann wieder. Letzte Nacht hatte die Wildkamera nachts nichts aufgenommen. Waren wohl die Batterien zu schwach. Die Kamera hängt jetzt am Eingang vom Unterstand. Vielleicht sehe ich morgen wo Fuchs und Marder her kommen. Da tagsüber nichts los zu sein scheint könnten die Hühner morgen wieder aus.
sybille

Beitrag von sybille »

Die Hühner sind jetzt tagsüber draußen und abends fahre ich, trotz elektronischem Türöffner und-schließer, hin und sperre zu.

Vorweg, es geht mir nicht um den Preis der Hühner. Heute Nachmittag hatte ich neue Hühner bestellt. Die sind richtig teuer geworden da die Eier in Polen ausgebrütet werden weil man hier nachweisen muss auch die Bruderhähne großzuziehen die 6 Wochen leben dürfen und dann ins Tierfutter gehen. Die Junghühner werden in Polen abgeholt und sind 48 Stunden im LKW unterwegs da Pausen gemacht werden müssen. Hauptsache Deutschland betreibt Tierwohl und Klimaschutz :bang: Was ist denn dabei Tierwohl und wäre es nicht auch fürs Klima besser die Eier gleich hier auszubrüten statt mit dem LKW herzukarren?
Ferry

Beitrag von Ferry »

Äh, wenn keiner solche Hühner kaufen würde, würde das auch keiner machen!
Also DU sorgst dafür das so ein Schwachsinn gemacht wird.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Rohana »

sybille hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 21:15 Hauptsache Deutschland betreibt Tierwohl und Klimaschutz :bang: Was ist denn dabei Tierwohl und wäre es nicht auch fürs Klima besser die Eier gleich hier auszubrüten statt mit dem LKW herzukarren?
Ist doch bei vielen Dingen so. Deutschland ist eine Insel der Glückseligkeit weil das was hier verboten wird zwecks irgendwelchen Idealen sich halt so nicht (mehr) rechnet bzw. billiger aus dem Ausland kommt...
Ferry hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 23:18 Äh, wenn keiner solche Hühner kaufen würde, würde das auch keiner machen!
Es hat nicht jeder die Möglichkeiten selber nachzuziehen und die Rassezüchter können den Markt schlechterdings komplett bedienen. Vom Himmel fallen die Tiere nicht, also muss es irgendwer machen. Siehe oben.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
sybille

Beitrag von sybille »

Ferry hat geschrieben: Di 13. Jun 2023, 23:18 Äh, wenn keiner solche Hühner kaufen würde, würde das auch keiner machen!
Ferry, das ist aber doch albern :pfeif:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“