Akku Rasenmäher

Antworten
Rabe

Akku Rasenmäher

Beitrag von Rabe »

Moin,

ich brauche einen neuen Rasenmäher. Bis jetzt hatten wir einen Benziner, der so seine Tücken hatte. Ich überlege mir einen Akku Mäher zu kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und will mir darüber berichten.

LG
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
emil17

Re: Akku Rasenmäher

Beitrag von emil17 »

Hallo,
nur soviel:
wenn du mit Akku anfängst - was eine gute Idee ist, gerade für kleinere Arbeiten hat man das Gedöns mit den Kabeln nicht - dann überlege Dir was du alles brauchst und nimm einen Anbieter der mit den gleichen Akkus verschiedene Geräte anbietet.
Brauchbar dürften alle sein, ob das Gehäuse weiss orange oder dunkelblau oder sonstwie ist ist Geschmackssache.
Kettensäge
Heckenschere
Freischneider
Rasenmäher
Laubbläser (wers braucht ...)
Pflanzenschutzspritze (Zerstäuber für Bäume)
Akkuschubkarre
Sonst hast du bald einen ganzen Zoo von Akkus und Ladegeräten. So hast du zwei, drei Akkus und eine Ladestation.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Rabe

Beitrag von Rabe »

Ich hole mal dieses Thema wieder hervor. :holy:
Wir beschäftigen uns mal wieder mit dem Kauf eines Mähers. Die letzten Jahre mähten wir mit Sense und Motorsense und Benzinrasenmäher abwechselnd mit unseren direkten Nachbarn (sind verwandt und haben zusammen ein 700qm großes Grundstück. Da ich recht klein bin und es gern praktisch habe liebäugel ich immer noch mit einem Akku Mäher. Es ist nicht wichtig den gesamten Rasen in einem Stück zu mähen. Hat jemand mittlerweile mehr Erfahrung mit diesen Mähern?
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
emil17

Beitrag von emil17 »

Ich verwende einen Stihl Vario443. Die AP-Akkus passen auch in die Kettensäge, die Heckenschere und den Freischneider. Diese bieten andere Marken aber auch.
Der Antrieb ist praktisch, wenn das Grundstück Hanglage hat, ist es flach braucht man das nicht unbedingt.
Achte auf Akkus mit langer Laufzeit und zum Wechseln sowie ein halbwegs flinkes Ladegerät, Rasenmäher ziehen ziemlich Leistung
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich hatte einen tollen Mäher von Ryobi. Der konnte gut bis an die Kanten mähen. Bis der Motor eines Tages den Geist aufgab. Aufgeschraubt und festgestellt, dass die Platine voll vergossen war. Da hätte man 0 Komma gar nichts reparieren können.
Deswegen ist der nächste Mäher ein Makita geworden. Den kann man angeblich reparieren. Leider mäht er nicht so schön bis an die Kanten. Die grobe Arbeit übernimmt ein Robby. Der hat auch einen Akku und fährt selbstständig zum Laden.
RoterFuchs
Familienstand: verheiratet

Beitrag von RoterFuchs »

Wir haben auch ein kleines Grundstück und haben einen Einhell-Rasenmäher. Wir haben unzählige Einhell-Akkugeräte, im Haushalt der kleine Akkusauger. Wenn ein Akku mal was schwächer wird, im Staubsauger (ist nur für das Kleine, für das normale saugen haben wir nen Nass/Trockensauger) kann er dann weiter laufen.

Wir haben den Rasenmäher mit einem Akku.
Antworten

Zurück zu „Geräte und Werkzeuge“