Biomasseheizungen will man ab 2024 verbieten und jetzt ist es für einen Neubau schon Vorschrift mit jeder Menge Dämmung, die so gar nicht bio ist (dickes Styropor), zu dämmen. Macht Sinn
Den ländlichen Raum interessiert doch eh niemanden. Der ist doch nur gut um noch mehr Neubaugebiete hochzuziehen und damit Geld einzufahren.
Doch ich rege mich auf, ich rege mich über Vieles auf denn ich kenne Vieles noch ganz anders.
Das ist hier auch so. Ok, nicht jeder hat einen Schein um Holz zu machen und auch nicht die nötige Ausrüstung und beides kostet erst mal Geld. Aber was mich wundert ist das ich, als ich letztens Paletten gesucht hatte, jede Menge Anzeigen für kostenlose Paletten in meiner Nähe gefunden hatte. Da hatte ich die große Auswahl weil die niemand wollte. Lieber kauft man sich das teure Kleinholz im Baumarkt.Wenn ich bei uns sehe, wieviel Holz in erschlossenen Wäldern herumliegt und vergammeln gelassen wird, dann kann es mit der Energieknappheit nicht so weit her sein.
Das war doch schon vor der Wahl klar was dabei rauskommt.Göttliche Eingebung ist ja eine Sache aber wie kann man nur so fürchterlich dumm sein wie unsere lieben Regierenden? Waren die auch schon so bevor sie an die Macht kamen? Erst wird das Blaue vom Himmel versprochen und dann ein Mist sondergleichen verzapft...
So siehts aus!Ich würd mich mit dem Heizen nicht ins Boxhorn jagen lassen. Möglicherweise stellen - wie bei der Impfung - 78% freiwillig "auf Gentechnik" um und es gibt in Politik und Medien nichts wichtigeres... und danach stellt irgend ein neuer grünrosaschwarzer Minister fest: "Damit ist ein ausreichender Anteil erreicht und für den Rest gilt zur volkswirtschaftlichen Risikoaufteilung ein Energiemix, wie vorher". So würde ich mal vermuten, ein gewisser Teil versteht die Zusammenhänge nicht, ein Teil stellt nach und nach gerne um, ein anderer Teil stellt jetzt hektisch um und hat dann eine gewaltige Stromrechnung, die so nicht im Angebot angeführt war. Und wer die Nerven behält, kommt drumrum. Allerdings wirds dann in den Apotheken bald keine Baldriantropfen mehr geben.