Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Hildegard »

emil17 hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 19:41 Gefühlt jedes Jahr dasselbe - genau wenn die Aprikosen zur Blüte kommen gibts eine Woche Sauwetter, dann schneits drauf, dann klart es auf den Abend auf und am Morgen hatte es auf 2m Höhe über Boden 4 Grad Frost.
Die gewerblichen Anbauer versuchen, die Kulturen mit Beregnung zu schützen:

img_8537_.jpgimg_8538_.jpg
Sieht zwar schön aus, aber nicht für diejenigen welche etwas ernten wollen.
Auch bei uns dasselbe Dilemma...ist sich mit dem Frost 0°C diesmal gerade noch ausgegangen, haben die 2Bäume voller Blüten wieder komplett verhüllt, aber die Bienen trauen sich bei dem Wetter nicht raus, nur 2 Hummeln retten, was noch geht.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
emil17

Beitrag von emil17 »

Karfreitagswetter, es MUSS offenbar jedes Jahr auf den frisch gepflanzten Salat schneien
img_8549_.jpg
img_8549_.jpg (79.42 KiB) 2233 mal betrachtet
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian »

Hier regnet es gefühlt sein Wochen, die paar Tage wo es ein bisschen Sonne gab mussten wir arbeiten.
Ich hab noch nicht ein einziges Samenkorn in der Erde in Aussenbereich, keine Zwiebln, nix. In eiskalten Schlamm kann man nicht säen. Wieder mal ein Jahr ohne Frühling, wie so oft die letzten Jahre. Arschkalt, nur am Regnen, dann urplötzlich 35 Grad. Toll!
Ferry

Beitrag von Ferry »

Okay, ich sag nix mehr über unser Wetter. Im Vergleic leben wir hier paradiesisch.
Amigo

Beitrag von Amigo »

emil17 hat geschrieben: Fr 7. Apr 2023, 10:02 Karfreitagswetter, es MUSS offenbar jedes Jahr auf den frisch gepflanzten Salat schneienimg_8549_.jpg

Daher stammt also der Name Eisbergsalat.
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Eisbergsalat. :lol: Naja, Emil wird´s nicht so lustig finden. Aber Salat kann eigenlich ganz schön was ab. Vielleicht hattest er ja Glück.

Ich habe auch noch nichts in der Erde, außer die vergessenen Kartoffeln, die ich neulich gefunden habe. Die hatte ich nur umgepflanzt.
Unsere Aprikosen sind auch verfroren.
In den letzten 4 Frostnächten hatte die die Birnen und den Pfirsich in Tücher gehüllt. Langsam habe ich Übung darin. Bisher war das meist erfolgreich.
Jetzt ist´s erst einmal frostfrei angesagt bis... bis dann die Kirschen blühen?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Amigo

Beitrag von Amigo »

Über Dinge die ich eh nicht ändern kann , wie das Wetter z.B. , möchte ich mich nicht ärgern. Da hilft eher Sarkasmus . Geht natürlich auch nur , wenn die Landwirtschaft z.B. nicht der Haupterwerb ist . Im Jahr 1996 war ich in Graubünden unterwegs und am 18. oder 19. Mai fiel laut Wirtin der erste Schnee in diesem Jahr . Natürlich hatte ich breite Sommerreifen montiert. :mrgreen:
Letztes Jahr hatten wir von Oktober bis mitte Januar keinen Regen , dieses Jahr bis mitte Februar .Es gab viele Brände. Jetzt ist wieder alles schön grün , jedoch haben viele Bauern ihr Winterheu bereits im Sommer verfüttern müßen . Kälber gibt es momentan für 60$. Und der Regen im Winter macht eigentlich nur die Brunnen und Teiche voll.
.
emil17

Beitrag von emil17 »

Leider ist das keine reine Vernunftsache. Ich möchte mich ja auch nicht übers Wetter ärgern. Also ärgere ich mich darüber dass ich mich trotzdem ärgere. Dem Wetter ist es egal, also was solls.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
sybille

Beitrag von sybille »

Ich habe meine Tomatenpflänzchen z.T. ertränkt :ohoh: Es war so ein schöner Tag und bevor ich sie in die Sonne stellte goß ich sie nochmal ordentlich damit sie nicht austrocknen. Wie dumm kann man denn sein :bang:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Amigo

Beitrag von Amigo »

Sybille, das passiert glaube ich immer mal wieder. Ich darf die Beete meiner Frau auch nicht mehr gießen/fluten :mrgreen:
.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“