Eure Vogelbeobachtungen?

Benutzer 6456 gelöscht

Re: Eure Vogelbeobachtungen?

Beitrag von Benutzer 6456 gelöscht »

Hier ist das erste Rebhuhnpaar eingezogen, mal schauen, wie erfolgreich die Vermehrung wird
Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie »

Das Nest wurde aufgegeben. Sie sind wohl umgezogen, denn Amselfedern konnte ich nicht finden.

Aber egal das Nest bleibt erstmal da, denn der Teil des Holzstoßes wird frühestens im Herbst gebraucht. Dann wohnen wir schon nicht mehr hier.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Ferry

Beitrag von Ferry »

Wir haben dieses Jahr wesentlich weniger Schwalben als in den letzten Jahren.
Das beunruhigt mich.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Schwankungen sind normal. Wir hatten vor 3 oder 4 Jahren richtig viel Mehlschwalben, dieses Jahr sind es "nur" 5-6 Brutpaare. Rauchschwalben kann ich nichtmal sagen, aber ich hab gestern die ersten Eierschalen gesehen ^^
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Eule

Beitrag von Eule »

Eben ein großer Schwarm Kraniche - auf dem Weg NACH NORDEN!! :eek:
war's das jetzt schon mit dem Winter? :hmm: oder habe ich gerade den Polsprung verpasst....?
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Hier war das letztens auch so. Ich glaube, die fliegen zurück zu einem geeigneten Rastplatz, wenn das Wetter unangenehm wird. Am nächsten Tag waren sie wieder auf dem Weg rheinabwärts. Kann natürlich nicht sagen, ob es genau die waren, aber von der Menge her kam es hin.

Bei uns fliegen sie immer von Ost nach West, aber ich nehme mal an, die folgen dem Rhein und werden schon wissen, wo sie abbiegen müssen. :)
sybille

Beitrag von sybille »

Bei schönstem Sonnenschein hörten wir heute Mittag bei der Arbeit einen Schwarm Kraniche Richtung Norden fliegen. Wir hörten sie und liefen alle raus um sie zu sehen. Endlich kommen sie wieder :daumen: Der Frühling scheint nicht weit zu sein :grinblum:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Ferry

Beitrag von Ferry »

Bei uns waren auch schon dieersten zu hören, aber sie sind noch nicht gelandet. Dauert also ein bißchen mit dem Frühling...
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Heute habe ich sie gehört, als ich aus dem Haus gegangen bin. Und dann gesehen! Wegen der niedrigen Wolkendecke sind sie auch sehr niedrig geflogen und man konnte sie gut zählen. Nachdem ich eine Reihe entlanggezählt hatte, habe ich mal überschlagen: das dürften so an die 1000 Tiere gewesen sein! Ein Erlebnis!
Bei uns fliegen sie von West nach Ost, den Rhein entlang.
Ferry

Beitrag von Ferry »

Wir haben mindestens 3 Waldohreulenbabys!!
Wobei soo Baby sind sie gar nicht mehr. Sie saßen heute alle 3 auf Ästen ausserhalb vom Nest.
Das Nest ist in einer Fichte mitten auf dem Hof. Ganz weit oben. Wir hatten uns schon seit Wochen über die merkwürdigen Geräusche gewundert. Seit letztem Freitag waren wir uns sicher das es Waldohreulen sind.
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“