Meerkohl

Antworten
Sol-Invictus

Meerkohl

Beitrag von Sol-Invictus »

Hat jemand Erfahrungen mit Meerkohl in Bezug auf Mischkultur gemacht? Plane diesen erstmalig anzubauen und soweit ich recherchieren konnte steht der gemäss einigen Quellen aus dem Internet am liebsten alleine? Falls jemand Erfahrungen oder Quellen hat mit welchen anderen Gemüsen/Kräutern Synergien erzielt werden können - appreciated.
Nordhang

Re: Meerkohl

Beitrag von Nordhang »

Meerkohl würde ich auch mal ausprobieren wollen, kenne ihn selber aber nur wild aus Felsspalten an der Küste. Er dürfte ähnliche Vergesellschaftungen vertragen wie Weißkohl, sofern seine Licht und Bodenansprüche nicht darunter leiden.
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Weiß jemand wie der schmeckt? Ich habe gelesen, spargelähnlich, was ich mir bei einem Kohl schlecht vorstellen kann.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Schmeckt nach Kohl und ist, außer die ganzen jungen Blätter, dazu ziemlich "bissfest".
Ich sehe keinen großen Gewinn darin. Die Kultursorten sind mir lieber und halt auf Bekömmlichkeit und Geschmack für den menschlichen Verzehr gezüchtet.
Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias »

Dachte ich mir, die Blätter sehen auch nicht wirklich zart aus. Danke, fällt dann in die Kategorie nicht lohnenswert. Ich hätte sonst dafür ein ruhiges Eckchen am Strand gesucht.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Ja. Im Endeffekt besteht die ganze Pflanzen aus den Hüllblättern, die man bei den meisten Kultursorten großzügig wegschneidet und an die Tiere verfüttert...
Antworten

Zurück zu „Kohlgewächse“