Da ist gar nix absurdes dran, weder an der Leistung, noch an der Rasse. Wir liegen im gehobenen Mittelfeld für Fleckvieh (SunOdyssey belächelte jüngst unsere Leistung... tja, entscheidet euch, ist das absurd viel oder lächerlich wenig?) Nur die Wiesen sind genauso schlecht wie der Acker, und fehlender Regen kann nicht kompensiert werden. Sorry Emil, wir können da einfach unterschiedlicher Meinung bleiben, ist ja total legitim. Aber meine Realität passt nicht zu deinen Wünschen
zitat rohana
-----------------------------------------------------------------------------------
für den fehlenden Regen beklagt euch bei der Regierung, sie sprühen ihn weg...
guck halt in den Himmel, da läuft einiges und das ist keine Kondenz
----------------------------------------------------------
wenn die Wiesen so schlecht sind, dass sie für Rinder nicht taugen,
Schafe und Ziegen können damit noch irre viel anfangen
die sind nicht so verhunzt wie viele Zuchtrinderrassen
und Ziegencamembert kostet einen Haufen Geld, aber es gibt Leut die das zahlen wollen....
aber schon klar,
wer immer Rinder hatte will immer Rinder (?)
und wer immer Rinder hatte und sich halbtot geschuftet hat für die Milch tut das halt immer weiter, immer weiter
ja gut, wers so will.....................
---------------------
in Tirol hab ich oft Highlander auf der Weide gesehen, auch im Winter bei 2 Meter Schnee,
die machen keine Arbeit bis zum Umfallen für paar Hundert Liter Konvi-Milch unter Preis
und die musst auch nicht ständig betüddeln
hab bei Wien bei einem gearbeitet mit 25 Milchkühen und Geknechte ohne Ende, die Milch wurde alle zwei Tage abgeholt, also so 500 pro Tag, wenn paar Kühe wegen hoher Antibiotikagaben ausfielen, dann halt weniger, aber die Arbeit blieb bei etwa 14 Stunden am Tag
und alle paar Monate musste ich die Kühe mit "zuwenig!" Milchleistung dem Schlachter bzw. dem Schlachttransport in die Arme treiben, sie haben sich gewehrt bis aufs Letzte!!!!!!
ich hab mich nur geschämt....................................
................................ NIE MEHR!!!!!! NIE MEHR MACH ICH SOWAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------------------------------------------------------------------
klaro, die Kühe können nicht gesund sein wenn sie nie die Sonne sehen............... und die Bauern jammern dann rum wegen fehlender Knochengesundheit und so, aber da können die Kühe ja nix dafür
aber wenn sie den ganzen Tag nur angebunden sind vorne und hinten, dann isses ja noch schlimmer,
die bei Wien konnten wenigstens im Stall rumlaufen
da hilft auch das Label "Heumilch" nicht mehr viel, wenn sie zwei Monate auf der Alm sind, aber 10 Monate in Anbindehaltung..............
alles nur Volksverarschung
14 Stunden Arbeit pro Tag ganz normal
naja, wer das so will mache das so........
wer es anders will mache es anders,
Highländer wären mal ein erster Schritt
zehn weitere können folgen
und nebenbei kann mensch noch paar andere Sachen machen und ausprobieren.......................
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt