In der Tat wundere ich mich, weil es nämlich gar nicht funktioniert. Die Callcenter mieten nämlich ganze Nummerngruppen, wechseln die Nummern per Anrufcomputer, machen Nummernspoofing und die Nummer, die als Anrufer erscheint, kann man nicht zurückrufen.Tscharlie hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 06:51 Ihr werdet euch wundern wie schnell die Anfragen ausbleiben, denn ihr steht auf irgendeinem "Zettel" und Callcenter rufen euch an, wenn auf dem Zettel steht: Gegner hat mit Anzeige gedroht hört das schnell auf.
Einträge auf schwarzen Listen bringen nichts bzw. man weiss nicht, wieviele Telefonarufe mehr man ohne diese Listen sonst bekäme.
Es bräuchte ein Gerichtsurteil gegen die Telefonanbieter, dass Vermietung von Nummerngruppen aus ortsfremden Vorwahlkreisen sowie Tolerieren von Rufnummernunterdrückung und Spoofing als Beihilfe zu unlauterem Telefonwettbewerb geahndet werden kann. Dann würde es aufhören.
Was ich besonders störend finde, ist dass Lohnarbeit bei Callcentern zu den miesesten Jobs gehört und die Leute die sowas machen müssen weil sie nix anderes kriegen auch noch das ganze Fett abbekommen von den angerufenen Leuten, denen der Kragen platzt. Dabei können die, welche anrufen müssen, selber am wenigsten dafür.