Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens
Wir haben eine Nachzucht von jemandem der sich die Eier hat schicken lassen. Mehr weiß ich nicht. Groß finde ich den Hahn nicht. Macht auch nicht wirklich was. Eier nutzen uns deutlich mehr als einzelne Hähne. Wir haben ja nur 7 Hühner und hoffen das eine Henne gluckt.
Aber trotzdem gut zu wissen, das war mir gar nicht klar!
Aber trotzdem gut zu wissen, das war mir gar nicht klar!
Das ist vielen nicht klar, weil die Hybridmarans oft nicht eindeutig bezeichnet werden. Eigentlich müssen sie Marans+ heißen, das + wird aber oft weg gelassen. Ist total schade, es macht diese tolle Rasse kaputt. Und wenn du Nachwuchs haben willst, ist es ärgerlich, wenn an den Hähnchen nix dran ist. Hast du dagegen echte Marans, ist das Fleisch extrem gut. Ich habe die sehr gerne als Suppenhuhn, das Fleisch ist sehr saftig und schmackhaft.
Ist es dann nicht zu schade als Suppenhuhn?
Bei uns die Suppenhühner die Alten...
Bei uns die Suppenhühner die Alten...
Ferry, stell doch mal ein Bild von Deinem Hahn ein.
Mich freut die letzte Zeit immer wieder das meine Laufis endlich mehr unterwegs und nicht mehr so pansich sind.
Mich freut die letzte Zeit immer wieder das meine Laufis endlich mehr unterwegs und nicht mehr so pansich sind.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
@ Ferry
Die Hähne legen halt nicht so gut, daher wandern sie bei mir sehr früh in die Suppe. Je älter so ein Marans aber ist, umso besser schmeckt es.
Die Hähne legen halt nicht so gut, daher wandern sie bei mir sehr früh in die Suppe. Je älter so ein Marans aber ist, umso besser schmeckt es.
oh mit zu schade als Suppenhuhn meinte ich: Brathähnchen!
Bilder einstellen krieg ich nicht hin, bzw. müßte ich mich da mit Technik beschäftigen...
Wir essen den Hahn lieber selber, dafür halten wir die Hühner ja auch.
Bilder einstellen krieg ich nicht hin, bzw. müßte ich mich da mit Technik beschäftigen...
Wir essen den Hahn lieber selber, dafür halten wir die Hühner ja auch.
Für meinen Geschmack sind die Halbjährigen als Brathähnchen zu fest im Fleisch, daher lieber Frikassee.
Was ist du dann als Brathähnchen?
Wir hatten gerade einen geschenkten Hahn als Brathähnchen. 8Monate alt. Der erste Brathahn meiner Tochter... nun ja man konnte ihn essen. Am nächsten Tag noch mal in der Sauce gekocht war er schon einfacher zu kauen.
Wir hatten gerade einen geschenkten Hahn als Brathähnchen. 8Monate alt. Der erste Brathahn meiner Tochter... nun ja man konnte ihn essen. Am nächsten Tag noch mal in der Sauce gekocht war er schon einfacher zu kauen.
Broiler. Und hier plane ich Perlhühner, die sind auch noch halbjährig zart.
Broiler fallen in meinen Augen unter Qualzucht deswegen kommen die für mich nicht in Frage.