Euer Selbstversorger-Ärger
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
Re: Euer Selbstversorger-Ärger
Ich habe schon länger immer physalis . Leider werden die nie reif, obwohl ich sie zusammen mit tomaten im februar ansäe.
Hat jemand einen rat?
Hat jemand einen rat?
Lass sie im Haus überwintern. Dann hast du mit etwas Glück noch reife Früchte und ansonsten im nächsten Jahr zeitige.
Ich überwintere sie auch schon ein paar Jahre im nur sonnenbeheizten aber frostfreien Wintergarten, das gibt bis Weihnachten Früchte und dann wieder im "Frühsommer".
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst
Bei mir klappt es auch immer ohne Überwintern. Ich pflanze sie in großen Töpfen, in den Beeten konzentrieren sie sich zu sehr auf die Blattmasse.
lg
Winnie07
Winnie07
Gestriger Ärger : ich nasche eine Zwetschke vom Baum, drehe mich um, und da liegt ein totes Huhn im Gebüsch. Ein Maulwurf hat mein Beet mit Winterrettichen umgegraben. Dann hat der Hund den Maulwurf gerochen und auch gegraben. Heute wollte ich Radieschen ernten, sie sahen so richtig schön knackig aus. Ich ziehe sie raus, und UNTEN sind kleine Nacktschnecken dran und haben sie angefressen.
lg
Winnie07
Winnie07
Mir fressen die Schnecken mit Häuschen alles an oder weg
Diese Jahr sind sie so eine Plage das sie sogar zu Hunderten an der Haus- und Garagenwand sitzen.
Helfen da Laufis oder Tigerschnegel?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- emil17
Absammeln und weit weg von Dir ins Gebüsch damit
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
emil, das sind Tausende und die haben gute Verstecke.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Wir haben die Tigerschnegel bei uns tatsächlich schon in Aktion gesehensybille hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 16:41 Mir fressen die Schnecken mit Häuschen alles an oder wegDiese Jahr sind sie so eine Plage das sie sogar zu Hunderten an der Haus- und Garagenwand sitzen.
Viele Grüße,
Südwind
Südwind
Danke Südwind!
Woher hast Du die Tigerschnegel? Gerne auch per pn.
Woher hast Du die Tigerschnegel? Gerne auch per pn.