Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Zacharias
Administrator

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von Zacharias »

Ja, das hatte ich ja schon so vermutet. Hab mich nur gewundert, dass hier gar keiner mehr was schreibt und wollte den Thread mal wiederbeleben.
Küstenharry

Beitrag von Küstenharry »

Es gibt auch sehr viele schöne Momente.
Wenn der Kurze (5 Jahre) mit der Forke Möhren ernten geht z.B.
Hinterher stolz wie Bolle welche gefunden zu haben. Ok, das Beet sah etwas mitgenommen aus.

gestern gab es Bamberger Hörnchen Kartoffeln in einem alten Topf vom Lagerfeuer. hmm, einfach so ab in den Mund.

Und heute war ich im Meer schwimmen bei anlandigen Wind mit 60 cm Wellen.
Da hat es den Meeresspargel losgerissen, Queller. Den konnte ich dann schön in der Brandung sammeln.

Morgen gibts dann Wildschweinkeule, Queller und Gartengemüse.
Gruss von der Küste

Harry
emil17

Beitrag von emil17 »

Unser Ältester hat in dem Alter, die Möhren waren grad so 10 cm hoch, einen ziemlichen Teil der Ernte vernichtet: er hat jede rausgezogen, um zu gucken ob schon etwas dran ist, und sie dann, weil noch nichts dran war, schön brav wieder reingesteckt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Nu ja, das war sicherlich eine eindrucksvolle Lebenserfahrung. Auch wenn es für die Ernte sicherlich ungut war.
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rohana »

Mein Neffe wollte mal Unkraut jäten bei den Möhren. Dummerweise hat er die Möhren gleich mit gejätet... muss sowas um 8-9 gewesen sein da. Glauben mag man's ja nicht :roll:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Oli

Beitrag von Oli »

Zacharias hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 16:37 Irgendwie gibt es hier immer mehr Ärger als schöne Momente.Ppassiert nix Schönes oder liegt es dran, dass man die schönen Momente für selbstverständlich hält? Letzter Beitrag im April, 304:129 Seiten.

[...]
Ja gut, den letzten freudigen Beitrag habe ich verbrochen und bis dahin war die Stimmung tatsächlich noch beschwingter.

Mittlerweile hat die allgemeine gedrückte Stimmung auch mich etwas erwischt obwohl ich normalerweise ja ein grundoptimistischer Mensch bin.
Ich denke schon, dass viele sich derzeit vielleicht nicht an den kleinen, schönen Dingen freuen können wenn permanent ein Damoklesschwert störend über ihnen baumelt.
Also mich stört es schon in meiner Grundstimmung und jedes weitere Stückchen Scheisse macht das Päckchen was man mit sich rumschleppt schwerer.
Ich hätte gerade echt viel Inhalt für den Ärger-Thread.
Und die Menschen, die ich täglich treffe haben es gerade auch meist nicht besser.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Ok, da bin ich zweifelsohne in einer besseren Position - verständlich!
sybille

Beitrag von sybille »

Den ganzen Sommer über ärgere ich mich schon das ich dieses Jahr keine Königskerze habe und gestern erst entdeckte ich vom Küchenfenster aus 2 blühende Königskerzen auf der oberen Reihe der Pflanzsteine :) Das bin ich schon gefühlte 1.000 Mal dran vorbeigegangen ohne sie gesehen zu haben :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Oli

Beitrag von Oli »

Jepp Birgit, wären unsere Kinder groß würden wir uns voraussichtlich freier in unseren Entscheidungen fühlen.

Aber gut, wir werden erleben wie es wo weitergeht. Nützt ja nichts.

BTT: Schöne Momente.
Gut gereifte Beinscheibe vom Edelrind aus dem Tiefkühlschrank genommen, dessen Inhalt wir noch wegessen wollen, dabei einen versteckten Beutel Paprika vom letzten Jahr gefunden. Das gibt morgen ein feines geschmortes Mahl. Dieses Jahr haben wir noch keine reifen Paprika, daher war die Freude schon groß.
Die Beinscheiben hat unser Bekannter vorbeigebracht, der immer interessante Rinderrassen kreuzt. Große Freude.
Er wiederum voller Dankbarkeit für die schönen Bruteier von uns, tolle Befruchtungsrate, interessante Rassen/Mixe - er will gar keinen Hahn mehr haben, er greift lieber auf unsere Bruteier zurück sagt er.

Zu Mittag gab es gebrätelte Kartoffeln, die mir heute morgen vor dem Schultor von einer Mutter überreicht wurden, die letzte Woche grüne Bohnen und Zucchini von mir bekam. Morgen Auberginen.

Gestern hat unser Dreijähriger den ersten Pilz der Saison gefunden.

Allein schon unter karmischen Gesichtspunkten viele gute Momente und Nahrung für Leib und Seele.
Muss aber auch, die Kraft-Vampire sind durstig derzeit.
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze »

sybille hat geschrieben: Mo 16. Aug 2021, 16:32 Den ganzen Sommer über ärgere ich mich schon das ich dieses Jahr keine Königskerze habe und gestern erst entdeckte ich vom Küchenfenster aus 2 blühende Königskerzen auf der oberen Reihe der Pflanzsteine :) Das bin ich schon gefühlte 1.000 Mal dran vorbeigegangen ohne sie gesehen zu haben :lol:
Da können wir uns die Hand geben, ich habe auch keine, aber, doch, im Gewächshaus steht eine zwischen den Paprikapflanzen, wird aber erst nächstes Jahr blühen.
Liebe Grüße
Minze
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“